Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Persistent Datei persist.dat

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    94
    Danke
    16
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    Vielleicht kan mir jemand von euch helfen. Ich würde gerne die Persistenten Daten von einem Projekt Sichern auf dem Firmen internen Server. Für den Fall das die Steuerung irgendwann mal den Geist auf gibt oder so.
    Ich kann ja über den FTP Server die Datei persist.dat runter ziehen. Wie kann ich nun die "persist.dat" Datei wieder auf einer neuen Steuerung initialisieren? Ich hab das versucht mit Steuerung "Ursprung Reset" und dann die Datei persist.dat wieder über FTP auf die Steuerung geldaden. Leider hat er die Werte nicht wieder in die Steuerung rein geladen...

    Kann mir da jemand vielleicht einen Tipp geben wie das funktionieren sollte?

    Besten Dank

    matchef
    Zitieren Zitieren Persistent Datei persist.dat  

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    102
    Danke
    4
    Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Für solche Zwecke kannst du die SysLibPlcCtrl verwenden, dort gibt's zwei Bausteine zum speichern und laden der (binären) persitenten Werte.
    If you always do what you’ve always done, you’ll always get what you’ve always got.
    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

    Henry Ford

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    102
    Danke
    4
    Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Wichtig zu wissen wäre noch, dass keine Werte aus dem Merker-Adressbereich gespeichert werden! Also wenn z.B. deine persitenten variablen im Merkerbereich liegen.
    If you always do what you’ve always done, you’ll always get what you’ve always got.
    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

    Henry Ford

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    94
    Danke
    16
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Danke für deine Hilfe...also es werden alle Persisteneten Variablen gespeichert, ausser denen die mit z.b. "%MW100" vergeben sind? Die in den Unterbeausteine auch?

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    102
    Danke
    4
    Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja ist eine Adresse eingetragen greift es nicht mehr.
    Nimm globale variablen haste alle auf einen Blick
    If you always do what you’ve always done, you’ll always get what you’ve always got.
    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

    Henry Ford

Ähnliche Themen

  1. TIA PN Kommunikation mit DPRD-DAT
    Von Boegge im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 13:12
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 21:52
  3. Retain persistent Variablen in persist.dat ?
    Von dietere im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 13:30
  4. Wat Dat?!
    Von Teletubbi-Admin im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 01:00
  5. Datei PTREG.DAT ???
    Von Ralle im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 11:57

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •