Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wago 750-323

  1. #1
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    478
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Ich habe hier einen Wago 750-323 mit 8 DI und 8 DO. Der funkioniert auch super. Nur wenn ich die Busgeschwindigkeit von 1,5 verändere geht das Teil auf Stop (LED Rot BF leuchtet). Was kann die Ursache sein. Das Teil hängt allein am Profibus Master, einer 315-2DP.
    Zitieren Zitieren Wago 750-323  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Koppler neugestartet?
    Eigentlich alle PB Slaves erkennen die Baudrate nur einmalig nach dem Hochlauf.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Rudi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    478
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    Koppler neugestartet?
    Eigentlich alle PB Slaves erkennen die Baudrate nur einmalig nach dem Hochlauf.
    Wenn "neugestartet" bedeutet Spannung weg und wieder drauf (am Koppler) dann habe ich das gemacht. Ich denke sogar mehrfach.
    Kann das auch mit den gesteckten E und A zusammenhängen.
    Es gibt da auch verschiedene GSD-Dateien je nach Version des Kopplers. Aber auf dem Koppler steht aber leider auch keine Version bzw. kein Softwarestand. Alle GSD-Dateien funktionieren nur mit 1,5 MBd.
    ?

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    823
    Danke
    252
    Erhielt 119 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Hast du nur versucht höher zu gehen (3,6 oder 12 MBIT)? Oder auch runter (187,5kbit)?
    gruss Markus

  5. #5
    Rudi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    478
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mnuesser Beitrag anzeigen
    Hast du nur versucht höher zu gehen (3,6 oder 12 MBIT)? Oder auch runter (187,5kbit)?
    hallo, ging beides nicht. Weder hoch noch runter. endete alles mit Busfehler.

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    239
    Danke
    31
    Erhielt 61 Danke für 51 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
    Wenn "neugestartet" bedeutet Spannung weg und wieder drauf (am Koppler) dann habe ich das gemacht. Ich denke sogar mehrfach.
    Kann das auch mit den gesteckten E und A zusammenhängen.
    Es gibt da auch verschiedene GSD-Dateien je nach Version des Kopplers. Aber auf dem Koppler steht aber leider auch keine Version bzw. kein Softwarestand. Alle GSD-Dateien funktionieren nur mit 1,5 MBd.
    ?
    Die Hard- und Softwareversion steht in der Fertigungsnummer. Die ist auf jedem Koppler aufgedruckt.Fertigungsnummer.PNG

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Woldo für den nützlichen Beitrag:

    Rudi (29.11.2015)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 22:58
  2. Verkaufe Wago 750-842 + 750-556 + 750-403 + 750-504
    Von kaiuweb im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 12:16
  3. Problem mit CP342-5 und Wago I/O 750-323
    Von _andre_ im Forum Simatic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 12:56
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 14:04
  5. Biete: WAGO Profibus-Koppler 750-323
    Von mike_roh_soft im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 20:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •