Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Freigabe von Merkerbereichen in e!Cockpit

  1. #11
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich stehe ziemlich auf dem Schlauch... Ich möchte zur Datenarchivierung per Modbus TCP auf die WAGO 8203 (e!cockpit) zugreifen.
    Ich habe bereits einen Generic Modbus Master eingerichtet und entsprechend Variablen freigegeben, z.B. an Adresse 32000.
    Aber die Variable ist immer 0, obwohl ich ganz sicher einen sinnvollen Wert habe.
    Wenn ich statt von der Wago die Werte von einem anderen Slave (kleines Freeware-Programm) hole, kann ich sie sehen.
    wago.jpg
    Für einen Hinweis wäre ich dankbar,

    Andreas

  2. #12
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Tja, habs gefunden. Ich hatte die Variablen RW definiert, also read & write, also wird die Variable quasi synchronisiert und da die Gegenstelle keine Werte liefert wird sie bei jedem Durchgang auf 0 gesetzt. Klar eigentlich. Ich hab sie nun auf RO gesetzt und nun kann ich sie über modbus ( F4 ) erreichen. Also alles prima, das WE ist gerettet.

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Frage zu serial_interface e!COCKPIT
    Von Rayk im Forum WAGO
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.2017, 11:29
  2. Das neue e!COCKPIT...
    Von Termi im Forum WAGO
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.04.2016, 18:16
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 07:28
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 07:48
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 07:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •