Hallo zusammen,
Bin noch Frischling bei Programmieren mache gerade ein Test Projekt mit WAGO 762-3104 Perspekto, Projekt ist fast fertig nur habe ich par Probleme und ich hoffe ihr kann mir vielleicht helfen.
Problem 1
Ich benutze einen WAGO Betriebsstundenzähler da bekomme ich die Stunde und diese stunden möchte ich anzeigen in Histogramm in Woche, Monat und in Jahr. Gleiche möchte ich auch verwenden für Gaszähler und Stromzähler also werte in Tag, Woche, Monats und Jahrestabelle. Auf diese Forum gibst genug erfahrene Leute die so etwas schon gemacht haben und vielleicht kann mir jemand helfen.
Problem 2
Für Alarm Visualisierung benutze ich Alarmtabelle so weit alles funktioniert nun ich möchte die Alarme direkt per E-Mail senden.
Für E-Mail Versand hab ich verwendet eine WagoMail02 Bibliothek die auch funktioniert aber nicht zusammen mit der Alarmkonfiguration weis jemand ob das überhaupt geht mit Perspekto? Meine Idee war wenn das nicht klappen konnte mit Alarmkonfiguration die Alarme selber Definieren und abspeichern in einen Array und Bestimmten Zeitinterwal Prüfen ob Alarme vorhanden sind und wenn ja senden und entfernen wenn Sendung erfolgreich war. Hat jemand eine Standard Lösung für mein Problem, und wenn noch geht an mehrere Absender?

Für jeder Hilfe werde ich sehr dankbar.
Darius