Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme beim Tasterzugriff mittel Handy auf die Webvisu

  1. #1
    Registriert seit
    08.04.2014
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    75
    Danke
    9
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    auf einem Handy im Explorer (Windows oder Android, egal) wird meine Webvisu über WLAN gestartet. Nun möchte ich mittels eines Tasters eine Aktion ausführen, die so lange andauert, wie ich den Taster gedrückt halte. Auf einem Laptop klappt es super. Bei den Handys und zwar bei beiden, wird der Tastendruck nur beim Loslassen der Taste (Touchscreens) kurz zur Steuerung gesendet. Halte ich die Taste fest, passiert gar nichts. In der Codesys ist jedoch anders eingestellt, das sieht man an meinen Desktop-PC oder einem Laptop.
    Irgendwie liegt es an dem Touch des Handys und dann anscheinend an einen Moduswechsel bei längere Berührung des Touch-Displays. Hat jemand einen Workaround oder eine Einstellung fürs Handy parat? Oder kennt jemand die genauen Hintergründe? Es handelt sich hier um einem Test des e!cockpits. Einer eine Idee? Wie macht ihr denn das bei euren Tablets?

    Gruß
    Zitieren Zitieren Probleme beim Tasterzugriff mittel Handy auf die Webvisu  

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    52
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hei,

    ich kenne das von manchen Touchscreens, dass man quasi einen Doppelklick machen muss und dann der zweite "Klick" aber gehalten wird, solange der Button eben gedrückt werden soll. Funktioniert das vielleicht bei Deinem Handy?


    Grüße,

    Tom

  3. #3
    Termi ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.04.2014
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    75
    Danke
    9
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Leider nicht und wie gesagt ich teste immer mit einem WinPhone und einem Android. Beide das selbe Verhalten.

    Chris

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    Hansastraße 27, 32423 Minden
    Beiträge
    136
    Danke
    7
    Erhielt 67 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Termi / Booner,

    derzeit ist es leider wie schon beschrieben nicht möglich den Tastendruck auszuwerten bzw. wie gewünscht zu verwenden.
    Wir werden prüfen in wie weit dies zu realisieren ist.

    Vielen Dank für Eure Hinweise!
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com

    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

Ähnliche Themen

  1. TIA Probleme beim Laden in die CPU
    Von Marc21075 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2015, 06:35
  2. Step 7 Probleme beim Übetragen von Konfiguration auf IPC427C
    Von mertens2 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 18:39
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 16:19
  4. Probleme beim Übertragen auf OP73
    Von Steve81 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 06:57
  5. Probleme beim Zugriff auf DP-Konfiguration
    Von mathias007 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 14:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •