Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wago 750-889 Problem UDP Port

  1. #1
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe eine 750-889 und möchte ein Visusystem einsetzen. Diese Visu erwartet eine UDP Port Initialisierung auf Port 3671 auf dem Kontolldaten laufen und einen Port z.B. 3672 (ist frei wählbar) auf dem dann die eigentliche Datenkommunikation abläuft. Ich habe das so eingestellt, leider funktioniert es nicht. Da ich keinen Erfolg hatte mit 3672, habe ich auch hier 3671 eingetragen. Aber dann kommt es offensichtlich zu Kollisionen beim Schreiben auf die Wago.
    Hat jemand einen Tipp/Lösung ?
    Zitieren Zitieren Wago 750-889 Problem UDP Port  

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    Hansastraße 27, 32423 Minden
    Beiträge
    136
    Danke
    7
    Erhielt 67 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    der Port 3671 ist ein standardisierter Port welcher für KNX Net/ip (eFiledControl) Kommunikation reserviert ist. Dieses geschieht in der Regel via UDP Telegramme.
    Der Port 3671 ist erst einmal nur für KNX Net/Ip Telegramme empfänglich.
    Wenn also dein Visusystem über diesen Port Kommunizieren will, muss dieses also KNX Net/ip Telegramme interpretieren und senden können.
    Ich gehe davon aus, dass deine Nutzdaten, via KNX Net/IP Telegramme in deine Visu gelangen. Daher werden deine Nutzdaten über den Port 3671 kommuniziert werden.

    Ich denke es gilt erst einmal zu klären, welches Protokoll diese Visualisierung unterstützt.
    Als Beispiel:
    Port: 502 ModBus UDP/TCP
    Port: 3671 KNX Net/IP
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com

    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  3. #3
    Schlappendulli ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank.
    Hat sich inzwischen geklärt, der Fehler lag in der Visu Stichwort:KNX Standard. Jetzt läufts.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2015, 06:53
  2. WAGO 750-889 KNX program
    Von kreijnen im Forum WAGO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 21:24
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 17:15
  4. Modbus UDP mit 3x WAGO 750-852
    Von Ampel03 im Forum WAGO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 14:46
  5. Wago 750-881 per IRTRans steuern (UDP)
    Von Iceman24 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 21:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •