Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 750-841 Controller defekt?

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.2016
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe einen 750-841 Controller bei ebay ersteigert und diesen an 24 Volt angeschlossen. Einmal komplett nackt, nur mit der Endklemme und einmal noch mit zwei I/O Klemmen + Endklemme (s. Bilder im Anhang)
    Beides mal läuft der Controller direkt mit einer dauer leuchtenden, roten I/O und USR LED hoch und sonst blinkt oder leuchtet keine weitere LED. Wenn ich die Anleitung lese, steht bei "rot dauer leuchten" das der Controller einen Hardware defekt hat. Ist das richtig oder kann das bei einem "jungfreulichen" Gerät so möglich sein?

    PS: Mit einer Ethernetverbindung ist es mir bis dato auch nicht gelungen, eine Verbindung herzustellen...! Vielen Dank.


    1.jpg


    2.jpg
    Zitieren Zitieren 750-841 Controller defekt?  

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    830
    Danke
    255
    Erhielt 120 Danke für 87 Beiträge

    Standard

    Hast du mal versucht mit dem Tool: "Wago Ethernet Settings"
    nach deinen Steuerungen zu suchen?
    Ansonsten bleibt wohl erstmal nur das usb-kabel zu besorgen...
    gruss Markus

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    830
    Danke
    255
    Erhielt 120 Danke für 87 Beiträge

    Standard

    Laut Handbuch für die I/O-LED:

    Dauerhaft an: Es liegt ein Hardware-Defekt desFeldbuskpplers/-controllers vor.
    gruss Markus

  4. #4
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    627
    Danke
    26
    Erhielt 64 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Gilt das nicht auch wenn die Hardwareconfig nicht mit der "hinterlegten" übereinstimmt ?

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.2016
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja, ich habe auch schonmal mit Ethernet Settings danach gesucht.
    Von 192.168.0.0 - 192.168.255.255 habe ich auch mal mit einem IP Scanner abgesucht, ohne Ergebnis...
    (Was haben die eigentlich für eine default IP ab Werk vergeben...?)

    Das USB Kabel besitze ich leider nicht! Da es ~50€ kostet, wollt ich wirklich sicher sein, dass nicht der Controller defekt ist.

    Vielen Dank schonmal für den Support...!

  6. #6
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    627
    Danke
    26
    Erhielt 64 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Wie in dem anderen Beitrag schon gefragt. Wo kommst du her ? Willst du es eher erwerben oder mal ausleihen ? Ich meine die IP wäre im 192.168.1.xxx Bereich. Dazu sollte dann auch die IP von deinem Rechner passen. Wenn du 192.168.2.xxx ist es durchaus aus möglich das die Wago nicht gefunden wird. Mal auf deinem Router im Log für DHCP nachgeschaut ob da ggf irgendwas mit passender MAC auftaucht ?

  7. #7
    Registriert seit
    21.01.2016
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja, die beiden Themen verschmelzen jetzt....ich komme aus Ostwestfalen....Ich denke, dass ich den ja nur einmal (hoffentlich) brauche, daher ausleihen reicht eigentlich.
    Rechner IP und Subnetz habe ich natürlich passend angepasst. Mit dem DHCP, Mac schaue ich im Router nochmal nach! Danke.
    Geändert von Alex0815 (25.01.2016 um 22:11 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.2015
    Ort
    Hansastraße 27, 32423 Minden
    Beiträge
    125
    Danke
    6
    Erhielt 34 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hallo Alex,

    bei einer Dauerroten I/O Led wird der Controller leider mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt sein.
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com
    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  9. #9
    Registriert seit
    21.01.2016
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ...ich bekomme heute ein USB Kabel, werde es damit dann noch einmal versuchen, vielleicht hat man ja mal Glück Vielen Dank für den Support!

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.2015
    Ort
    Hansastraße 27, 32423 Minden
    Beiträge
    125
    Danke
    6
    Erhielt 34 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    als letzten Versuch könntest du dir bei uns die Firmware anfordern und versuchen das Gerät neu aufzuspielen.
    Aber ich will dir da keine falschen Hoffnungen machen. Das LED Bild spricht für einen Defekt.
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com
    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2014, 10:23
  2. Webserver auf Wago 750-841 defekt?
    Von miller007 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 20:35
  3. Wago 750-841 defekt?
    Von PuddleJumper im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 11:12
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 12:23
  5. Suche WAGO 750-841, 750-871 oder 750-881
    Von Controllfreak im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 11:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •