Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ...komme nicht online - WAGO 750-881

  1. #11
    Registriert seit
    21.01.2016
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe die direkt von 3S runtergeladen, targets etc habe ich auch alle dabei, jetzt fehlt mir denke ich nur der Kommunikationsparameter....Was hast Du den da eingestellt? Also ich gehe über eine Router (Speedport IP) auf den Controller.
    Mit dem 2nd Layer Treiber geht es auch nicht. Port habe ich 2455 dort eingetragen, denke das ist so richtig. So stehts auch im WBM für "Codesys" (s. Anhang). Mmmmhhhh.... Kann ich in Codesys denn irgendwie die .dll einbinden?

    2.jpg

  2. #12
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    633
    Danke
    26
    Erhielt 65 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Habe nur die IP eingestellt, sonst nix.

  3. #13
    Registriert seit
    21.01.2016
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich gehe morgen mal direkt mit dem Crossover kabel auf den Controller, ohne Router...

  4. #14
    Registriert seit
    30.01.2015
    Ort
    Hansastraße 27, 32423 Minden
    Beiträge
    127
    Danke
    6
    Erhielt 35 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hallo Alex0815,

    grundsätzlich macht es Sinn mir der Wago IO Pro zu arbeiten, da die entsprechende CoDeSys Version, welche von uns angeboten wird, dann auch in Verbindug mit unseren Targets getestet und freigegeben ist.
    Derzeit ist die letzte von Wago freigegebene Version die 2.3.9.47.
    Die Treiber müssten beide funktionieren, sowohl der Standard 3S Treiber als auch der Wago Treiber.
    Hast du in den Kommunikationseinstellungen mal die Verbindung gelöscht und neu angelegt?
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com
    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  5. #15
    Registriert seit
    21.01.2016
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ... Nach tagelangen Probieren habe ich durch Zufall mal die Endklemme gewechselt, dabei stellte sich heraus, dass ich online kam und der Fehler dadran gelegen hat...also die Endklemme ist defekt. Vielen Dank für den Support...!!!!
    Geändert von Alex0815 (06.02.2016 um 14:54 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    1.505
    Danke
    163
    Erhielt 181 Danke für 164 Beiträge

    Standard

    Hm,
    hier wäre es nett wenn Wago mal den Zusammenhang erklären könnte. Die Endklemme schließt ja "nur" den K-Bus ab, sollte sie nicht funktionierem kann es schlimmstenfalls zu einem Kurzschluss des K-Busses führen, aber das sollte doch keine Auswirkungen auf die Erreichbarkeit der CPU haben, oder?

    Von irgendwas mit Internetzugang gesendet.

  7. #17
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    52
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hei,

    ja da fürchte ich auch, dass Du durch das rumhantieren irgend einen Wackler temporär beseitigt hast und der Fehler nicht an der Endklemme lag.


    Grüße,

    Tom

  8. #18
    Registriert seit
    30.01.2015
    Ort
    Hansastraße 27, 32423 Minden
    Beiträge
    127
    Danke
    6
    Erhielt 35 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Oliver.Tonn,

    tatsächlich ist es richtig, das keine Verbindung zum Controller hergestellt werden kann, wenn ein K-Bus Fehler vorliegt.
    Dies ist an einer rot blinkenden IO Led zu erkennen.
    Ich bin darauf allerdings nicht mehr eingegangen, da Morymmus und gravieren dies bereits angesprochen hatten.
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com
    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu .:WAGO::015844:. für den nützlichen Beitrag:

    oliver.tonn (08.02.2016)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:52
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 12:12
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 23:14
  4. Komme nicht online?!?
    Von Deep Blue im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 08:54
  5. STEp 5 Probleme (komme nicht online)
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 13:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •