Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Energiezäler SDM220 mit 750-653

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.2014
    Beiträge
    14
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Community,

    versuche schon mehrer Tage ein SDM220 Modbus Zähler mit der SPS zu verbinde. Leider ohne Erfolg.
    "Habe leider noch keine erfahrung mir Modbus RTU"
    Habe schon alle von Wago zu verfügung gestellete Dokus gelesen und ausprobiert, Verschiedene Libs wie "Modb_l05.lib" probiert, Modbus Master Konfigurator habe ich auch getestet, hier im Forum alles "was ich gefunden habe" durchgelesen und dorchprobiert.
    Ohne Erfolg.
    Entweder kommt nichts, oder "MB_CRC_ERROR"

    Hat jemand ein Tipp für mich?

    Meine Hardware:
    CPU: Wago 750-889
    Karte: Wago 750-653 (nicht editierbar)
    Zähler: SDM220 Modbus
    Verdrahtung wie im Handbuch "4-Leiter" Am Anfang und am Ende mit Widerstand
    Zähler einstellung: Baud = 9600
    Parity = None
    Adresse = 1(mehr kann ich nicht einstellen)

    Gruß
    Zitieren Zitieren Energiezäler SDM220 mit 750-653  

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.2015
    Ort
    Hansastraße 27, 32423 Minden
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo sewo,

    die 750-653 ist fest auf Vollduplex (Vier-Draht Anschluss) eingestellt. Somit werden die gesendeten Zeichen nicht im Empfangspuffer ausgeblendet.
    Da Dein Slave für eine Zwei-Draht Anschluss vorgesehen ist, müssen jeweils die positiven und die negativen Busleistungen gebrückt werden.
    In dieser Anschlussart empfängt die Klemme jedoch die selbst gesendeten Zeichen. Deshalb kann die Antwort des Slaves nicht korrekt ausgewertet werden.

    Die 750-653/003-000 ist frei konfigurierbar, somit könnte der Energiezähler auch über den Modbus Master Konfigurator ausgelesen werden.
    Grüße
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com
    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

Ähnliche Themen

  1. Eltako MS Multisensor & Wago 750-653
    Von griel im Forum WAGO
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.09.2017, 09:29
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 11:41
  3. WAGO 750-653 RS485 erste Schritte
    Von xenon185 im Forum WAGO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2015, 16:18
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 13:06
  5. Wago 750-653 RS485 - Mehrere Teilnehmer?
    Von backflip im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 21:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •