Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Codesys 2.3 Wago Webvisu

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag

    ich habe das Wago Starterkit 750-880 und habe das Problem das ich die webvisu nicht zum laufen bekomme. Habe es mit einer eigenen Visu versucht und auch mit dem Beispielprojekt welches man auf der Wago Seite downloaden kann.
    Das Problem ist das ich zwar das Wago Web based Management aufrufen kann, wenn ich dort aber auf Webvisu klicke öffnet sich ein neuer Tab aber der Bildschirm bleibt weiß.
    Im Codesys 2.3 Programm funktioniert die Visualisierung allerdings.

    Was ich bisher versucht habe:
    -Firmware Update auf 750-880( 08 ) laut Wago die aktuelle Firmwareversion
    -Java Update
    -verschiedene Browser IE, Mozilla, Chrome
    -Web Visu in den Zielsystemeinstellungen ist aktiviert

    Vieleicht habt ihr ja noch eine Idee was ich machen könnte.

    Vielen Dank schonmal

    Gruß Mark
    Zitieren Zitieren Codesys 2.3 Wago Webvisu  

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    2
    Erhielt 24 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Hast du die Adresse: http://192.168.1.100/plc/webvisu.htm eingegeben? nur die IP mit http: reicht nicht so wie ich das in der Doku lese.


    (Die IP Adresse musst du in der Adresse natürlich anpassen wenn deine PLC eine andere hat)


    Quelle:
    http://global.wago.com/media/2_produ...000000_0de.pdf

    Seite 47

    PS: Ich kenne mich mit Wago Null aus

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    58
    Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Versucht der Browser denn die Visu zu laden bzw. kommt die Frage ob du dem Inhalt vertraust (Oder so ähnlich? Ggf. musst du eine Ausnahme für die Java-Anwendung zulassen, zumindest hatte ich selbst mal so ein Problem.

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    1.425
    Danke
    147
    Erhielt 162 Danke für 153 Beiträge

    Standard

    Ist denn der Port für die Webvisu 80? Zumindest bei der ABB AC500 war dieser standardmäßig 8080 und muss in der URL angegeben werden.
    Nachtrag: In einem anderen Thread war Java das Problem, dort musste eine 32-Bit Version installiert werden.

    Von irgendwas mit Internetzugang gesendet.
    Geändert von oliver.tonn (28.02.2016 um 13:50 Uhr)

  5. #5
    markphilip ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.01.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi

    vielen Dank für eure Hilfe.
    Ich habe heute nochmal alles auf Werkseinstellungen gesetzt und das Programm neu geladen, seitdem funktioniert alles.
    Leider kann ich nicht genau sagen woran es lag

    Gruß Mark

Ähnliche Themen

  1. WebVisu App WAGO
    Von FelixSch im Forum WAGO
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 09:21
  2. Codesys Webvisu / Textfeld
    Von Nikros28 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 14:00
  3. Wago Webvisu
    Von Sancho im Forum WAGO
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2014, 19:32
  4. Java Fehlermeldung Codesys Webvisu
    Von 1cem4n im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 18:04
  5. Webvisu in WAGO
    Von jacky im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 20:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •