Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Absoluter Neuling auf Wago SPS

  1. #1
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    bislang arbeitete ich nur auf der Step 7 und dies auch nur um ganz kleine Projekte zu realisieren.

    Nun möchte ich mich jedoch mit der Wago SPS beschäftigen.
    Momentan scheitere ich schon am Start. Wie schaffe ich es in die Codesys 3.5, meine Wago SPS einzufügen?

    Um dann die Ein und Ausgänge zu benützen.

    Liebe Grüsse
    otti
    Geändert von otti125 (28.02.2016 um 21:05 Uhr)
    Zitieren Zitieren Absoluter Neuling auf Wago SPS  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Welche SPS hast du denn? Für Codesys 3 hat Wago generell so gut wie nichts.
    Desweiteren musst du Codesys, genauer die sog. Targets von Wago kaufen, alternativ für den Anfang eine Demoversion (welche imho dadurch eingeschränkt ist, das man keine Bootprojekte erzeugen kann).
    Wenn du ernsthaft anfangen willst: http://www.wago.de//produkte/produkt...starterkit.jsp

    Mittlerweile entwickelt sich bei Wago aber alles in Richtung Automation Cockpit:
    http://www.wago.de/produkte/produktk...ion-cocpit.jsp

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    otti125 (28.06.2017)

  4. #3
    Registriert seit
    30.01.2015
    Ort
    Hansastraße 27, 32423 Minden
    Beiträge
    127
    Danke
    6
    Erhielt 35 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo otti125,

    wie schon von MSB geschrieben, benötigst du die Wago Zielsystemdateien (Targets) für die Projektierung unserer Geräte.
    Die 750-88x Serie unterstützt allerdings auch nur die CoDeSys 2.3. CoDeSys 3 kommt bei uns nur bei der Speedway Serie zum Einsatz.
    Eine Demoversion der CoDeSys 2.3 inkl. der Targets ist bei uns verfügbar. Diese ist insofern beschränkt, dass kein Bootprojekt erzeugt werden kann.

    Beim Automation Cockpit muss ich MSB berichtigen.
    Die neue Wago Serie 750-820x wird mit dem e!Cockpit programmiert. Hierbei handelt es sich um eine andere Umgebung als das Automation Cockpit.
    Das Wago e!Cockpit setzt auf CoDeSys 3.5 auf, falls es speziell darum geht?!

    http://www.wago.de/produkte/produktk...icht/index.jsp
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com
    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu .:WAGO::015844:. für den nützlichen Beitrag:

    otti125 (28.06.2017)

Ähnliche Themen

  1. Neuling sagt Hallo / Wago und RS486 Serielle Schnittstelle
    Von XX5198 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:46
  2. absoluter Zugriff auf einzelne Bits (S7-1200)
    Von zloyduh im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 17:49
  3. Absoluter Neuling
    Von em-phaser im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 14:34
  4. Absoluter Neuling
    Von michaelg im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 10:10
  5. Absoluter Neuling:Gleitpunktzahlen/Realwert
    Von raggasoulman im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 20:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •