Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem mit HTTP_GET

  1. #1
    Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Hier kommt jetzt mal eine Frage von einem echten Newbie, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Nun zu meinem Problem.

    Ich möchte gerne mit dem Wago 750-880 Controller bestimmte Werte einer Website die auf einem Mikrocontroller (ESP8266) liegt auslesen. Das versuche ich mit dem HTTP_GET von Oscat.
    Deshalb ich mir das Demo von HTTP_GET etwas angepasst damit ich auf die Website zugreifen kann (Siehe anhängendes Projekt).
    Den Seitenquelltext findet ihr auch im Anhang. Der Zugriff funktioniert soweit auch. Der Wago Controller empfängt auch etwas, aber mit diesen Werten kann ich nichts anfangen.
    In der Variable R_Buf finde ich nur Zahlen, muß ich die eventuell noch umwandeln? Deshalb habe ich auch noch einen Screenshot angehängt auf dem man einen Teil der ausgelesenen R_Buf sehen kann.
    Wenn ich mit dem HTTP_GET aus der WagoLibHttp_02.lib arbeite bekomme ich nur Fehlermeldungen. Da der Anwendungshinweis leider nur in Englisch vorliegt, kann ich natürlich auch Fehler gemacht haben.
    Speziell möchte ich die beiden Werte für Luftfeuchte und Temperatur (Im Seitenquelltext letzte Zeile, dort steht im Moment noch 'nan') auslesen.
    Ich möchte mich im voraus schon mal bedanken.

    Gruss Uwe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren Problem mit HTTP_GET  

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    100
    Danke
    0
    Erhielt 36 Danke für 34 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Du bekommst natürlich eine komplette Webseite zurück. Mit Headerdaten. Nimm Dir mal eine ASCII Tabelle und schau Dir Deinen Buffer an: HTTP/1.1 200 OK usw.

    Du mußt das jetzt parsen. Am besten ist, wenn Du bei den Daten noch eine Markierung setzt, dann kannst Du bis dahin suchen.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 13:28
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 07:31
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 15:55
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 15:57
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 07:34

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •