Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 8202/040-001 + 1415/040

  1. #1
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe hier gerade einen Fernwirkopf zusammengestellt. Die HW-config ist im Anhang (müsste noch in .wsp umbenannt werden..). Dabei habe ich nun 2 Probleme:

    Zum einen: Die Eingänge funktionieren nicht. Nun, nicht ganz: Die LED an den Eingangsklemmen leuchtet, das IOCheck sagt der Eingang wäre gekommen, nur im Programm und der Visu ist keinerlei Reaktion festzustellen.
    Die Ausgänge, sowohl die 1515er als auch die 517er funktionieren wie gewünscht.

    Zum anderen: Nachdem ich das festgestellt hab, habe ich mit dem smartDesigner mal die HWconfig prüfen lassen wollen (sollte ich eigentlich vorher gemacht haben...). Dabei wurde mir interessanterweise auch ein Fehler generiert: Code:2503, Der Text sagt aber, dass ich XTR nicht mir normalen Busklemmen mischen soll. Das tue ich aber garnicht?

    Ich glaube auch nicht, dass die Interne Stromaufnahme überschritten wird, manuell gerechnet 4*6mA (1415er) + 1 * 20mA (1515er) + 4 * 90mA (517er) = 404mA und damit < 1700mA...

    Ist meine Programmierung schuld dran? Die besteht im Moment nur aus der IEC-101er config (nur adressen bisher noch nicht mit IO verknüpft), der Visu zum Anzeigen der IOs und einem PLC_PRG, welches mir QW0 hochzählt zwecks test der Ausgänge...

    Bin für jede Hilfe Dankbar
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren 8202/040-001 + 1415/040  

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    627
    Danke
    26
    Erhielt 64 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Stimmen deine Adresse Zuordnungen ? Hast du deine Eingänge mehrfach verknüpft? ZB in der Visu und im Programm ?
    Da deine Ausgänge kommen gehe ich nicht davon aus das die CPU nicht auf ein steht.

  3. #3
    Exedra ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Falsche Adressen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, habe die HW-config per IOCheck eingelesen. Die eingänge sind bisher nur in der Visu über die vergebenen Namen verknüpft. Davon ab: Auch in der Steuerungskonfiguration beim K-Bus sieht man nur die Zustandsänderungen an den Ausgängen, nicht an den Eingängen.

    Ah... habs: Die Warnung die ich bisher geflissentlich ignoriert hab: Nicht verwendete IOs werden nicht aktualisiert... Offensichtlich ist eine Verwendung in der Visu nicht ausreichend. Also entweder im Prog verwenden, oder in den Zielsystemeinstellungen ein Häckchen setzen und es geht.

    Bleibt noch die Frage, was der SmartDesigner da für ein Problem hat, aber das hällt mich ja nicht weiter auf

  4. #4
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    627
    Danke
    26
    Erhielt 64 Danke für 59 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich denke auch das du diese Fehlermeldung einfach übersehen kannst.

Ähnliche Themen

  1. Energiemessung mit Wago 750-493/000-001
    Von mordecai im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.03.2015, 07:18
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 08:29
  3. Lütze Variocompact RE3-4-001/2 ??
    Von swisscrane im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 11:32
  4. Software für Indramat DKC01.3-040-7-FW gesucht
    Von ChristianVogel im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 06:57
  5. Frage bez. FOR-Schleife (Beckhoff CX9000-001)
    Von apmIng im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 12:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •