Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Bewegungsmelder 24V und Kontroll-Tastschalter mit 24V LED für SPS

  1. #11
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    BW - Ecke Ulm
    Beiträge
    440
    Danke
    141
    Erhielt 36 Danke für 33 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    ich habe auch die Finder im Einsatz. Den Preis fand ich voll in Ordnung. Wenn das Relais mit 24V angesteuert wird könnte man es doch auch einfach nur auslöten und direkt auf den SPS Eingang legen.

    Guter Hinweis in sofern dass ich noch zwei rum liegen habe, die ich mal zum Test umbauen könnte.

    Gruß ohm200x
    --
    ohm200x

  2. #12
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    28
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Bin mir ehrlich gesagt garnicht mehr sicher ob das Relais mit 24V angesteuert wird...
    Jetzt wo dus erwähnst bin ich auch am Zweifeln, war doch glaube weniger
    Mit dem SSR funktionierts aber wie gesagt problemlos.

    Schöne Grüße
    Eloee

  3. #13
    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    361
    Danke
    74
    Erhielt 45 Danke für 38 Beiträge

    Standard

    Hmm,
    wenn ich nun den Finder BWM mit nem 40,- SSR umbaue (Preis gegoogelt) komme ich langsam auf 80,- und habe abschliessend einen "handverlöteten" Umbau...
    Dann ist der Preis deutlich nach oben gewandert und die Stabilität nähert sich dem Asiaten oder sehe ich das falsch ?

    Viel Spaß
    Shrimps

  4. #14
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    28
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Klar zu dem Preis würde ich glaube auch lieber z.B. zum esylux greifen...
    Da ich die SSRs aber sowieso noch von einem anderen Projekt da hatte, habe ichs einfach mal probiert
    Über nen Großhändler bekomme ich die Teile übrigens für ca. 14€, das macht das ganze wieder interessanter.

    Schöne Grüße
    Eloee

  5. #15
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    BW - Ecke Ulm
    Beiträge
    440
    Danke
    141
    Erhielt 36 Danke für 33 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Von esylux habe ich zwei MD 360/6 Mini im Einsatz. Allerdings die 230V Variante via Koppelrelais. Schön unauffällig.

    Gruß ohm200x
    Geändert von ohm200x (27.03.2016 um 18:41 Uhr)
    --
    ohm200x
    Zitieren Zitieren Bewegungsmelder 24V und Kontroll-Tastschalter mit 24V LED für SPS  

Ähnliche Themen

  1. Bewegungsmelder 24V
    Von Wu Fu im Forum Elektronik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 00:14
  2. Kriterien für SPS Netzteil (230V-24V)
    Von Sprocky im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 00:02
  3. 24V-SPS-Taster (Kontaktbelastung und Absicherung)
    Von MSommer im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 15:45
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 09:27
  5. Umsetzer 5V -> 24V und 24V -> 5V gesucht
    Von merlin im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 20:44

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •