Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 750-881: kein Webzugriff, Codesys/Ethernet-settings: ok, NS blinkt grün

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schrobenhausen/Schiefling
    Beiträge
    238
    Danke
    37
    Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi all,
    meine 881 spinnt:
    Kein Webzugriff auf Visu/WBM möglich (weder IE noch firefox)
    Ping ok,
    Codesys (2.3.49) online funktioniert, alles da
    Ethernet-settings ebenfalls ok
    die NS-LED blinkt grün
    werder alternativer LAN Anschluß/Kabel noch alles bereinigen + neu laden oder reset (kalt) bringen eine Veränderung
    Reset Ursprung und neu Extrahieren habe ich noch nicht versucht.
    Mein Verdacht: Java (habe aber alles aktuell)
    Wer hat nen Tip für mich?
    Dank+Gruß
    Geändert von tomrey (02.07.2016 um 11:13 Uhr)
    Zitieren Zitieren 750-881: kein Webzugriff, Codesys/Ethernet-settings: ok  

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.2015
    Ort
    Hansastraße 27, 32423 Minden
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wenn man mit WAGO Ethernet Settings das Dateisystem zurücksetzt und den Controller anschließend neu startet, hat der Controller sein Ursprungsfilesystem. Dann muss das WBM angezeigt werden.
    Auch bitte mal prüfen, ob HTTPS oder HTTP aktiviert ist, dem entsprechend muss der Aufruf mit https:// oder http:// beginnen.
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com
    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  3. #3
    tomrey ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schrobenhausen/Schiefling
    Beiträge
    238
    Danke
    37
    Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Danke, es war der Zertifikate-store im Firefox. Nachdem ich alle eigenen gelöscht hatte, ging es wieder. Nur seltsam, daß der IE davon betroffen war...
    Gruß

  4. #4
    tomrey ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schrobenhausen/Schiefling
    Beiträge
    238
    Danke
    37
    Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Gibt es eigentlich eine backup/restore-Funktion für die Konfiguration im WBM falls man mal extrahieren muß?
    Gruß

  5. #5
    tomrey ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schrobenhausen/Schiefling
    Beiträge
    238
    Danke
    37
    Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi all,
    jetzt ist es wieder so weit. Gleiches Fehlerbild, bisher nicht lösbar. Anscheinend will der webserver nicht???
    Zustand:
    SPS läuft.
    Topologie:
    VPN-LAN-LAN-Kopplung via 2 Fritz-Boxen
    Visu per Codesys funktioniert
    Ping funktioniert
    Ethernet Settings: kein Fehler
    Visu und WBM weder per IE noch firefox oder APP von win7 noch android oder iphone erreichbar.
    Erfolglose Versuche:
    Ethernet settings:
    formatieren, extrahieren
    FTP:
    alles löschen, per codesys neu aufspielen
    Router neu starten:
    Heizungs-webserver am gleichen Router funktioniert einwandfrei
    Mit meinen Kenntnissen komme ich zu dem Ergebnis, daß die webserver-sw auf der SPS nicht richtig funktioniert.
    Browser/App (sowohl aus dem lokaln als auch dem entfernten LAN) versuchen zu laden, es erscheint aber nichtmal das Java-Bild mit dem Ladebalken sondern es hängt im Ladeversuch ohne Fehlermeldung.
    Anbei die HW/FW Infos von Ethernet Settings:
    ScreenShot001.jpg
    Auffällig ist auch, daß das Problem tritt nun zum wiederholten Mal auf, nachdem die SPS jahrelang ohne Zicken gelaufen ist.
    Wer kann helfen?
    Gruß
    EDIT: erledigt: war ein Speicherplatzproblem, da meine Visu und der Retain-Speicher an der Grenze sind. Idee: wenn WBM nicht mehr aufrufbar aber Ethernet Settings geht, könnte man eine Info über Speicherauslastung in ES aufnehmen oder einen Fehler dort anzeigen lassen....
    Geändert von tomrey (02.07.2016 um 14:48 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2016, 10:31
  2. 750-881 kein Boot-Projekt speicherbar
    Von Mr.Spok im Forum WAGO
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2015, 12:12
  3. Kein Zugriff auf Wago 750-881
    Von composti im Forum WAGO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 11:55
  4. WAGO 750-880 NS LED blinkt obwohl Ethernet-Verbindung i.O.
    Von stefan_stuttgart im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 22:36
  5. Wago 750-841 / 881 MS LED Blinkt.
    Von nmap im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 11:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •