Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wago Codesys V2.3.9 Visualisierungen mehrer anlegen?

  1. #1
    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    159
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    in der Registerkarte Visualisierungen kann man ja mehrer Objekte einfügen. Wenn bei mehreren der Haken bei Objekt-Eigenschaften "Web-Visualisierung" drin ist, kann man auf die verschiedenen zugreifen?
    Habe dort mal 2 angelegt, eine war als PLC_Visu schon drin und eine 2. habe ich angelegt. Habe nun vorher unter Projekt alles bereinigen ausgeführt und dann neu geladen. Mir wird jedesmal nur die erste Visualisierung angezeigt ist das normal?

    mfg
    Zitieren Zitieren Wago Codesys V2.3.9 Visualisierungen mehrer anlegen?  

  2. #2
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    651
    Danke
    118
    Erhielt 136 Danke für 105 Beiträge

    Standard

    Hallo babylon05,

    woher soll deine Steuerung wissen, dass du eigentlich auf die 2. Seite deiner VISU zugreifen willst?

    Da musst du eine Taste einfügen und im Feld „Zoomen nach Vis“ den Namen der gewünschten Seite eintragen.
    Alternativ könntest du auch aus der Steuerung heraus der Variable „CurrentVisu“ den Namen deiner gewünschten Seite zuweisen…

    http://www.wago.com/wagoweb/document...000000_2de.pdf

    Gruß
    Chräshe

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    81
    Danke
    36
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    die Visu die angezeigt werden soll muss den Namen PLC_VISU haben.
    mfg

  4. #4
    babylon05 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    159
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke euch beiden, stand irgendwie auf dem Schlauch, ist ja so wie bei Winccflexibel.
    Eine Frage noch zur Visu, wenn ich die dann im Webbrowser anzeigen lassen, diese diese auf dem Monitor gerade mal halb so breit, kann man dies auf den ganzen Monitor abbilden?

    mfg

  5. #5
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    651
    Danke
    118
    Erhielt 136 Danke für 105 Beiträge

    Standard

    Am besten bereits in der richtigen Auflösung projektieren , oder zur Not unter Extras\Einstellungen\Rahmen das Häkchen bei "Online automatisch anpassen" setzen.

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    990
    Danke
    115
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Chräshe Beitrag anzeigen
    Am besten bereits in der richtigen Auflösung projektieren , oder zur Not unter Extras\Einstellungen\Rahmen das Häkchen bei "Online automatisch anpassen" setzen.
    Ich habe Jahrelang immer wieder für verschiedene Monitore verschiedene Auflösungen verwendet.
    Erst vor kurzem habe ich diese Einstellung entdeckt, die mein Leben um einiges erleichtert hat.

    Die EInstellung ist aber auch sehr gut versteckt....

    Gruß,
    Flo

Ähnliche Themen

  1. Klassen in CoDeSys anlegen
    Von Bensen83 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 11:48
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 08:43
  3. Visualisierungen für Siemens Logo
    Von bigboss007 im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 18:33
  4. Grauer Bereich in TWINCat Visualisierungen
    Von Debugger im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 12:58
  5. WinCCflex 2005: 2 Visualisierungen
    Von cam1704 im Forum HMI
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 14:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •