Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Trendaufzeichnung mit Webvisu?

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    13
    Danke
    10
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    In einer Webvisu auf einem WAGO 750-880 haben wir einen Trend erstellt und so konfiguriert, dass er die Daten in einem Verzeichnis auf dem PC aufzeichnet.
    Das funktioniert nur solange die Codesys-Engineering-Software online ist und nur bei einem Controller. Bei mehreren aktiven Controllern kriegt man immer nur einen zum Aufzeichnen auf dem PC.

    Wenn ich die Beiträge zum Thema hier im Forum richtig verstehe, benötigt man dazu normalerweise die Codesys HMI auf dem PC.
    Bei Trends von mehreren Controllern braucht man dann vermutliche mehrere HMI-Instanzen? Würde das überhaupt funktionieren?
    Wäre die Alternative dafür ein WAGO-Panel mit Target-Visualisierung?

    Wir hatten auch schon überlegt die Aufzeichnung parallel zum Trend auf eine SD-Karte zu machen. Der FTP-Zugriff ist jedoch umständlicher als direkt auf die Daten im PC zuzugreifen.


    Gibt es Antworten zu meinen Fragen?
    Zitieren Zitieren Gelöst: Trendaufzeichnung mit Webvisu?  

  2. "Hast Du Dir schon mal den Dataplotter angesehen? Der läuft nun auch auf dem 880.
    Da kannst Du auf die SD-Karte loggen und dann die Graphen super schön anzeigen."


  3. #2
    Registriert seit
    11.10.2015
    Beiträge
    117
    Danke
    0
    Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Hast Du Dir schon mal den Dataplotter angesehen? Der läuft nun auch auf dem 880.
    Da kannst Du auf die SD-Karte loggen und dann die Graphen super schön anzeigen.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu KLM für den nützlichen Beitrag:

    MP47 (30.04.2016)

  5. #3
    MP47 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    13
    Danke
    10
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo KLM,
    den Dataplotter kannte ich nicht. Sieht interessant aus und könnte wirklich hilfreich sein. Danke!
    Mehr Rückmeldung, wenn ich mich detailierter damit beschäftigt habe.

    Nachtrag:
    Jetzt ist der Dataplotter in Kombi mit dem Datalogger 2 eingerichtet und im Testlauf.
    Mit dem Einrichten hat es nicht auf Anhieb geklappt.
    Aber nachdem ich mich genau an die Anleitung gehalten habe, gab´s keine Probleme mehr.
    Die CSV-Dateien lassen sich problemlos und komfortabel auf den PC holen.
    Der Plot auf dem Bildschirm funktioniert bis jetzt auch.
    Jetzt laufen 2x 750-880 Controller bis Montag im Testlauf. Einer davon mit automatischer Aktualisierung des Bildschirms.
    Tolles Paket von WAGO! Und das für umme!
    DANKE!
    Geändert von MP47 (05.05.2016 um 21:23 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Trendaufzeichnung TwinCAT3
    Von bone666 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2015, 17:01
  2. Trendaufzeichnung
    Von Benno im Forum WAGO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 10:53
  3. Wago 750-880 Problem mit Trendaufzeichnung
    Von SurfSound im Forum WAGO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 13:22
  4. Trendaufzeichnung triggern
    Von tobsenmh im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 15:57
  5. Trendaufzeichnung WinCC
    Von cpg im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 10:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •