Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: IP-Check / Anwesenheit

  1. #1
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich mit einem Baustein eine IP-Adresse auf Erreichbarkeit testen kann?

    Momentan nutze ich dafür einen Baustein von meiner Visualisierung XSolution (IP-Check).
    Der Baustein ist aber der einzige Grund, warum ich die Visu noch laufen habe, denn ich bin fast komplett auf die Wago-Visu zurück gezogen.

    Der Baustein testet die IPs von unseren Smartphones und somit habe ich eine sehr gute Anwesenheitserkennung.

    Oder kennt ihr einen anderen Trick.

    VG
    erbeerschaeler
    Zitieren Zitieren IP-Check / Anwesenheit  

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    2.005
    Danke
    220
    Erhielt 234 Danke für 205 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von erdbeerschaeler Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich mit einem Baustein eine IP-Adresse auf Erreichbarkeit testen kann?

    Momentan nutze ich dafür einen Baustein von meiner Visualisierung XSolution (IP-Check).
    Der Baustein ist aber der einzige Grund, warum ich die Visu noch laufen habe, denn ich bin fast komplett auf die Wago-Visu zurück gezogen.

    Der Baustein testet die IPs von unseren Smartphones und somit habe ich eine sehr gute Anwesenheitserkennung.

    Oder kennt ihr einen anderen Trick.

    VG
    erbeerschaeler
    Welcher Controller ?
    Karl

  3. #3
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Wago 750-849

    Aber was hat das mit dem Controller zu tun?

  4. #4
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    2.005
    Danke
    220
    Erhielt 234 Danke für 205 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von erdbeerschaeler Beitrag anzeigen
    Wago 750-849

    Aber was hat das mit dem Controller zu tun?
    Für den Controller z.b. 750-8202 gibt es Examples.

    Je besser/neuer , desto Leistungsfähiger die Fähigkeiten und Librarys.

    Für den 750-849/750-841 gibt es die Möglichkeit nicht.
    Karl

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.2015
    Beiträge
    117
    Danke
    0
    Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Der Support WAGO Österreich hat da ein fertiges Beispiel für genau diese Anwendung. Frag mal bei support.at@wago.com nach.

  6. #6
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Danke KLM für den Tipp.
    Nach einem Tag habe ich ein komplettes Programm für die IP Abfrage inclusive ausführlicher Erklärung bekommen.
    Nachdem ich alles in meinem Programm und für meine Steuerung angepasst habe läuft alles schon seit ein paar Tagen.
    Zu Anfang habe ich immer wieder Probleme gehabt, weil das Programm so viele Einstellmöglichkeiten hat und die iFönes sich nur begrenzt im Netz zeigen.
    Jetzt habe ich aber alles etwas "aggressiver" eingestellt und es läuft gar nicht mal schlecht.
    In ein paar Tagen wissen wir mehr.

    Nochmals DANKE für den Tipp mit den Ösies.

  7. #7
    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    361
    Danke
    74
    Erhielt 45 Danke für 38 Beiträge

    Standard

    Obwohl ich (noch) kein Wago-man bin,
    zwingt sich mir folgende Frage auf:
    Warum wird über solche Auskünfte immer so ein Geheimniss gemacht und diese Dinge hier nicht öffentlich ?
    Ist das ein Lizenzproblem oder steckt da etwas mir unbekanntes dahinter ?

    LG
    Shrimps

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.2015
    Beiträge
    117
    Danke
    0
    Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich sehe das so, alles was richtig geprüft, dokumentiert und freigegeben ist, steht kostenfrei auf der Hompage. Aber wenn sich, wie in diesem Fall der Supporter für einen Kunden was als Beispiel programmiert (besten Dank auch an dieser Stelle), ist es eben nur auf Anfrage erhältlich. Dann hat man gleich den passenden Ansprechpartner falls doch was nicht passen sollte.

Ähnliche Themen

  1. suche WAGO-I/O-CHECK
    Von Martin_KS im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 09:06
  2. Movicon 11.2 I/O check
    Von bernd67 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 10:53
  3. B&R AS 3.0.80 Check Library
    Von Willibald0 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 22:44
  4. E/A Check F-Perepherie
    Von mitchih im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 12:41
  5. I/O Check
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 18:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •