Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Können WAGO Produkte via TCP/IP angesprochen werden?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forum

    Ich habe selber noch gar keine Erfahrung mit WAGO SPSs. Durch etwas Internet-Recherche und der Suchfunktion dieses Forums habe ich herausgefunden, dass man eine WAGO über TCP steuern kann, wenn man eine bestimmte DLL in ein .NET Projekt einbindet.

    Nun frage ich mich, ob ich sie auch mit anderen Programmiersprachen (beispielsweise Java) ansprechen kann, indem ich eine TCP Socketverbindung öffne und dann über diese kommuniziere?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar!
    Zitieren Zitieren Können WAGO Produkte via TCP/IP angesprochen werden?  

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.2015
    Ort
    Hansastraße 27, 32423 Minden
    Beiträge
    121
    Danke
    6
    Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo wagoanfänger93,

    die angesprochende .dll dürfte unsere Modbus.dll sein.
    Die Wago Geräte haben einen Modbus Slave integriert über den man sehr einfach mit den Geräten kommunizieren kann, ohne Applikationsseitig viel machen zu müssen.
    Selbstverständlich bieten wir aber auch die Möglichkeit zur normalen TCP/IP Kommunikation.
    Um einen TCP Server oder Client zu implementieren kannst du die WagoLibEthernet_01.lib nutzen, welche in unseren Targets bereits enthalten ist.
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com
    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu .:WAGO::015844:. für den nützlichen Beitrag:

    Sprocky (21.07.2016)

Ähnliche Themen

  1. TC2 Eingänge werden vom CX5010 nur im freerun angesprochen.
    Von oliver.tonn im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 09:18
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 20:28
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 14:18
  4. SDB's können nicht übertragen werden
    Von blasterbock im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 14:51
  5. Webseiten können in Prozessvisualisierung eingebettet werden
    Von pvbrowser im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 09:48

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •