Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Telnet: Einfachen String / Text senden

  1. #1
    Registriert seit
    19.10.2014
    Beiträge
    137
    Danke
    28
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich stehe vor einem wahrscheinlich simplen Problem. Ich möchte per Telnet einen String / Text an ein anderes Gerät senden. Dazu möchte ich die Wago Lib Ethernet 01 verwenden. Ich scheitere allerdings schon an der Konfiguration des Clients:

    telnet.png
    Wie muss ich den Client weiter konfigurieren damit ich den String / Text "Stop" an das Gerät schicken kann ?

    Danke im Voraus
    Gruß Kay
    Zitieren Zitieren Telnet: Einfachen String / Text senden  

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2016
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Kay,

    der Baustein ist noch nicht komplett beschaltet.

    Du kannst einen String mit dem Inhalt 'Stop' anlegen. Dieser String kann als Übergabeparameter an den Eingang ptSendData übergeben werden: ADR(sCommand).
    Die Längenangabe am Eingang diSendCount kann durch LEN erfolgen: LEN(sCommand).

    Wurde die TCP Verbindung erfolgreich aufgebaut, wird der Ausgang xConnected gesetzt.
    Ist dies der Fall, kann die In-Out Variable xStartSend gesetzt werden. Setzen, nicht zuweisen. Der Baustein setzt die Variable automatisch nach der Abarbeitung wieder auf false.

    Wenn Du aus der VB Welt kommst nutze doch ST. Du solltest doch mit der textbasierenden Programmierung besser zurecht kommen.
    Auch sind Schleifen, Bedingungen und Case Anweisungen einfacher zu lösen als in CFC.


    Grüße
    Geändert von Tobsucht (02.08.2016 um 09:15 Uhr)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tobsucht für den nützlichen Beitrag:

    Kayle (03.08.2016)

Ähnliche Themen

  1. Einfachen Text in Webvisu einfügen
    Von Lebenslang im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 01:20
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 23:17
  3. Text (XML) über TCP mit CP343-1 senden ???
    Von Lazarus™ im Forum Feldbusse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 10:51
  4. bmk text aus eplan an labeldrucker senden
    Von elmoklemme im Forum E-CAD
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 21:24
  5. HEX String senden
    Von stef486 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 19:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •