Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Projekt für Messung

  1. #11
    Registriert seit
    08.04.2014
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    74
    Danke
    8
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    also ich betreibe 25 x 1Wire DS2480 mit der Owos-lib ohne Probleme an einem 8204 unter E!3 und der 750-652. Es geht vieles, man muß sich nur damit beschäftigen Ich hatte übrigens das Starterkit mit dem 750-830 (BACnet), aber lang ist es her...

    Gruß

  2. #12
    CBBornheim ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Habe mir jetzt überlegt die Messung der Temperaturen mit zwei 750-451 8Kanal Analog Eingangskarten und 9 Pt100 umzusetzen. So habe ich 7 Eingänge für evtl. folgende Temperatursensoren noch zur Verfügung.

    Das wäre jetzt das erste was ich versuche umzusetzen.

    Die Anschlusskabel der Sensoren möchte ich 10m lang machen. Muss ich hierbei den Leitungswiederstand berücksichtigen und in der Programmierung mit einbeziehen?

  3. #13
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von CBBornheim Beitrag anzeigen
    Die Anschlusskabel der Sensoren möchte ich 10m lang machen. Muss ich hierbei den Leitungswiederstand berücksichtigen und in der Programmierung mit einbeziehen?

    Hei,

    kommt drauf an, wie genau Deine Messung werden soll. Da Du aber bestimmt "nur" ganz normale Sensoren und keine hochpräzisen einsetzen wirst, sagt mir mein Bauchgefühl einfach mal, dass 10m überhaupt kein Problem darstellen werden.
    Willst Du präziser werden, kommst Du um eine Vierleitermessung eh nicht drum rum, weil der Leitungswiderstand ja auch noch ein wenig temperaturabhängig ist...


    Grüße,

    Tom

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Booner für den nützlichen Beitrag:

    weißnix_ (27.08.2016)

  5. #14
    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    321
    Danke
    71
    Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hi
    Ich kann nicht verstehen warum immer pt100 und nicht wie in anderen Bereichen pt1000 genommen werden ?
    Der Einfluss der Leitung ist bei den pt1000 10mal geringer ?
    Ggf meine Unwissenheit ...
    Shrimps

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu shrimps für den nützlichen Beitrag:

    weißnix_ (27.08.2016)

  7. #15
    CBBornheim ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @shrimps Ich meinte natürlich pt1000 hatte die eine 0 vergessen.

    Werde heute Abend versuchen die ersten Fühler ans rennen zu bekommen. Gebe euch dann mal eine Rückmeldung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.2015, 08:01
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 10:28
  3. Geeigneter Bus für Messung mit CoDeSys v2.3
    Von VanillaThunder im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 14:45
  4. kleines Projekt Messung Glasverbiegung
    Von Thinfilm im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 16:53
  5. hochdichte Ventile für Messung gesucht
    Von Sarek im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 14:06

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •