Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Modbus-Kommunikationsproblem

  1. #21
    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    94
    Danke
    0
    Erhielt 32 Danke für 31 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wie Peter-Pan geschrieben hat. Siehe PLC_PRG.

    Modbus1.jpg
    Modbus3.PNG
    Hier wird bei setzen eines Eingangs an der 881 ein Ausgang an der 881 und am 352 gesetzt.

    Achtung, kann sein das PLC_PRG nicht mehr automatisch aufgerufen wird und als weiterer Task definiert werden muß. Weiß ich nicht mehr so genau. Das Beispiel habe ich vor einiger Zeit getestet mit einer 881 und und einem Koppler 352 für Remote I/O.

    Modbus2.PNG


    Gruß
    Geändert von Thruser (07.09.2016 um 21:37 Uhr)

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Thruser für den nützlichen Beitrag:

    Spritkopp (08.09.2016)

  3. #22
    Spritkopp ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.07.2016
    Beiträge
    24
    Danke
    18
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    [Dieses Problem wurde geklärt während weitere Antworten folgten.
    Siehe unten]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Spritkopp (08.09.2016 um 11:14 Uhr)

  4. #23
    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    94
    Danke
    0
    Erhielt 32 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    zeige mal bitte Deine Taskkonfiguration.

    Wenn man verschiedene Tasks hat, muß man festlegen, welcher Task beim Debuggen verwendet/beobachtet werden muß. In der Taskkonfiguration, links im Baum mit rechter Maustaste auf den Task und dann Debug Task festlegen wählen.

    Gruß

  5. #24
    Spritkopp ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.07.2016
    Beiträge
    24
    Danke
    18
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich danke euch für eure Hilfe, nun bekomme ich auch ein Ergebnis angezeigt.
    neuneu.png
    @Thruser wie du bereits geschrieben hast war es nötig dafür ein neuen Task zu erstellen.


    Nun zu meinem letzten Punkt:
    Die Variable "begrenzungP_in_Prozent" wird im Programm durch eine Kennlinie ermittelt. Die Kennlinie ist aktiv und ändernt sich kontinuierlich durch Spannungsschwankungen, somit ändert sich auch der Wert der oben genannten Variable stetik.
    Dieser sich ständig ändernde Wert soll automatisch immer an den Wechselrichter gesendet werden der die Wirkleistung aktualisiert. Bisher war es immer notwendig den Wert vorher zu forcen damit der Wechselrichter diesen Wert umsetzt.
    Kann ich es umgehen, den Wert manuell zu forcen und diesen Schritt automatisieren?

    ________________________________________________________________________________ ________________________________________________________________________________ _
    Edit:

    Nach einigem herumprobieren läuft es nun.
    Um den Wert variabel zu halten und nicht immer geforct werden muss (außer einmal zu Begin), habe ich eine Rechnung als endschritt vor meine ausgangsvariable "MBCFG_UnidID3.begrenzungP_in_Prozent" gesetzt. Zu Begin muss ich den Wert 100 forcen, da sonst die Variable mit 0 initialisiert wird, und der Wechselrichter komplett heruntergefahren wird (dauert ein wenig, bis dieser wieder hochgefahren ist). Danach muss ich dass forcen aufheben und dann bleiben die Werte variable.
    Auch wenn es vielleicht eine Schwergeburt mit mir war , möchte ich mich nochmals bei allen die mir geholfen haben bedanken. Ein besonderer Dank gilt dabei Thruser für sein großes Interesse mir zu helfen.
    Gruß
    Spritkopp
    Geändert von Spritkopp (08.09.2016 um 14:23 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Kommunikationsproblem ADS
    Von mkersch im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 14:03
  2. OP73 Kommunikationsproblem
    Von shainax im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 22:37
  3. Modbus Kommunikationsproblem
    Von Gustel im Forum Feldbusse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 13:20
  4. Kommunikationsproblem PC - TS-Adapter - C7
    Von schueler im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 10:37
  5. Kommunikationsproblem S7 - PC
    Von rampage im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 19:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •