Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nach CPU-tausch kommen keine Ausgänge

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Communuty,
    hab da ein Problem, leider aber noch keine Lösungen/Ansätze gefunden.
    Vielleicht finde ich hier was.
    Mein Problem:
    Habe eine 758-874 ohne Profibus gegen eine mit Profibus getauscht. Der Profibus wird nicht benötigt. Nach Anpassung der Zielsystemeistellungen und übertragen des Codesys-Programmes kommen keine digitalen Ausgänge mehr.
    Woraan kann das liegen?
    Codesys-Version 2.3.9.42
    CPU 0758-0874/0000-0111

    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß
    BugsBunny
    Zitieren Zitieren Nach CPU-tausch kommen keine Ausgänge  

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1.240
    Danke
    193
    Erhielt 201 Danke für 185 Beiträge

    Standard

    Haben sich die Ausgangsverknüpfungen in Luft aufgelöst oder haben sich die Adressen (durch die Profibusbaugruppe) verschoben?
    Werden denn die Baugruppen in der HW-Konfig angezeigt?

  3. #3
    BugsBunny ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo weißnix,

    die gesetzten Ausgänge werden im Onlinebetrieb in der Steuerungskonfiguration angezeigt. Die Profibus-Konfig hab ich mal eingefügt (ohne Slave, da ja nicht vorhanden) und mal weggelassen. Hat alles nichts geholfen.

    Gruß
    BugsBunny

  4. #4
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    593
    Danke
    26
    Erhielt 63 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Spannungsversorgung ? Klingt ja so als wäre da Software mäßig alles okay. Was passiert wenn die Spannungsversorgung für die Karten fehlt ? Dem Bus dürfte das doch recht egal sein oder ?
    Sprichst du die VAR selber über AT% an oder in der Steuerungskonfiguration ?

  5. #5
    BugsBunny ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen allerseits,

    ich denke nicht, das es an der SpgVersorgung liegt, da hat sich ja nichts geändert. Falls die Spg für die Karten fehlt dürften da keine Ausgänge kommen, allerdingsauch keine Eingänge, die kann ich aber sehen im Onlinebetrieb.
    Die Ausgänge werden in der Steuerungskonfiguration angezeigt, ebenso im Programm selbst.
    Steuerungskonfig.pro.jpg
    Näher zum Hardwareausgang kann ich doch nicht schauen, oder?

    Gruß
    BugsBunny

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    65
    Danke
    0
    Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    hast du, nachdem du das Zielsystem umgestellt hast, unter Steuerungskonfiguration und dann oben im Menü "Extras - Standardkonfiguration" ausgewählt? Das würde ich mal versuchen, aber ACHTUNG vorher K-Bus Konfig (bzw. alles was man dort so exportieren kann) sichern und danach wieder importieren. Die verschwindet nämlich.

  7. #7
    BugsBunny ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo wat84,

    habe deine Idee mal aufgegriffen. Leider führte sie nicht zum Erfolg.
    Dafür kommt Fa. Wago aber ins Haus und nimmt sich der Sachen mal an. Mal sehen, was die dann sagen.
    Werden dann hier berichten.
    Allen, die geholfen haben, ein Dankeschön an dieser Stelle.

    Gruß
    BugsBunny

  8. #8
    BugsBunny ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    melde mich, leider etwas spät, aber immerhin.
    Wago hat das Propblem gelöst letzte Woche bei Ihrem Besuch hier...
    Es lag daran, das die CPU kein Prozessbild einlesen konnte (von den Eingängen). Darum lief der TASK für PCL_PRG nicht und somit das ganze Programm nicht. Lag am nicht korrekten Sitz der ersten Klemme.

    Kleine Ursache große Wirkung.

    Danke für Eure Unterstützung.

    Gruß
    BugsBunny

Ähnliche Themen

  1. TIA CPU Tausch 1200 V4.x nach V3
    Von fjv im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2015, 15:04
  2. Profibus nach CPU tausch zu langsam?
    Von spqr76 im Forum Feldbusse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 17:56
  3. Verlust der FMS Kopplung nach CPU tausch!
    Von Naehmaschine im Forum Feldbusse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 19:18
  4. Konsistenzfehler nach CPU tausch 313>312
    Von geduldiger im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 13:22
  5. CPU Tausch 315 nach 317
    Von Johannes F im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 18:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •