Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PFC200 Verbindungsabbrüche alle paar Minuten

  1. #1
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    24
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe jetzt meine PFC200 in Betrieb genommen und will anfangen zu programmieren (Codesys 3.5), allerdings habe ich das Problem, dass die Verbindung nach ein paar Minuten unterbrochen wird, nachdem ich mich eingeloggt habe.
    Ich habe meine PC und alle anderen Geräte an einem Netzwerk Switch hängen und alles läuft soweit, nach dem einschalten der PFC 200 findet der die auch sofort, ich kann mich einloggen - alles gut, aber nach ein paar Minuten bekomme ich eine Fehlermeldung und die Verbindung ist weg und ich komme nicht mehr rein.
    Ping funktioniert und auch ins WBM komme ich rein, wenn ich aber unter Kommunikation das Gerät suche, sagt der mit, dass kein Gerät antwortet. Einmal aus- und wieder einschalten und das Spiel beginnt von vorn!

    Außerdem sagt der mir immer, dass der interne Bus nicht läuft, ist das normal? Im Log steht etwas von openKBus not successfull

    Kann mir da jemand helfen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DerPaul (31.08.2016 um 19:04 Uhr)
    Zitieren Zitieren PFC200 - openKBus not successful  

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    370
    Danke
    1
    Erhielt 116 Danke für 97 Beiträge

    Standard

    Hi,
    Das ist ja 'Standard CODESYS V3' schreib doch mal eine Mail an den CODESYS Support, denke es liegt daran das die Firmare (06) nicht zur CODESYS Runtime Version passt.
    Da gibt es in kürze ein Udate auf 3.5.9.20 dann ist das Problem beseitigt.
    Grüße
    Edwin Schwellinger
    3S-Smart Software Solutions GmbH

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu HausSPSler für den nützlichen Beitrag:

    DerPaul (04.09.2016)

  4. #3
    DerPaul ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    24
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Okay...
    Ist das Problem denn bekannt? Du meinst jetzt die Firmware vom PFC200? Und die ist nicht mit Codesys kompatibel? Habe ich das richtig verstanden?

  5. #4
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    370
    Danke
    1
    Erhielt 116 Danke für 97 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi
    ja und wurde mit dem dem release V3.5.9.20 welches nun zum Download verfügbar ist behoben.
    Damit geht es auch wieder mit Firmware (06)

    Grüße
    Edwin Schwellinger
    3S-Smart Software Solutions GmbH

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu HausSPSler für den nützlichen Beitrag:

    DerPaul (04.09.2016)

Ähnliche Themen

  1. zeiteingabe in minuten
    Von fuh im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 07:24
  2. Verbindungsabbrüche mit IWLAN/PB Link
    Von Tecchannel im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 16:02
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 14:34
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 11:41
  5. fc alle x minuten aufrufen
    Von verona im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 18:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •