Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wago ETS4 Plugin Error beim einstellen von einer TP1 Klemme IP-Router Modus

  1. #1
    Registriert seit
    09.09.2016
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ,
    kennt jemand das Problem mit dem Wago Plugin beim einstellen einer TP1 Klemme ?
    Bei mir stürzt jedes mal das ETS4 ab wenn ich versuche die TP1 Klemme zu ändern ..
    Das Plugin für die 849 geht ohne Probleme .... aber möchte halt gerne auch auch die TP1 als Router verwenden ...

    wago.PNG

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: CLR20r3
    Problemsignatur 01: ETS4.exe
    Problemsignatur 02: 4.0.2495.17132
    Problemsignatur 03: 4f302b0a
    Problemsignatur 04: WAGO.DownloadPlugIn
    Problemsignatur 05: 1.0.180.0
    Problemsignatur 06: 47ecebc5
    Problemsignatur 07: 35
    Problemsignatur 08: 72
    Problemsignatur 09: System.NullReferenceException
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 0a9e
    Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
    Zusatzinformation 3: 0a9e
    Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789


    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?link...8&clcid=0x0407


    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
    Zitieren Zitieren Wago ETS4 Plugin Error beim einstellen von einer TP1 Klemme IP-Router Modus  

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    500
    Danke
    20
    Erhielt 73 Danke für 64 Beiträge

    Standard

    Bei Kombination 849 u. 646 als Router muss man im Grunde nichts machen - Routermodus muss im 849er aktiviert sein u. entsprechende KNX-Applikation (Router) laden.

    Mach mal shots von der ETS.

  3. #3
    theneon ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.09.2016
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Geht irgendwie nicht . Heute ist mein Taster gekommen , bekomm den aber nicht programmiert.
    Hängt wie die TP1 Klemme am Bus . Bei der TP1 leuchtet auch die A Leuchte sollte ja dann Router Modus sein ?

    Sobald ich im ETS programmieren für den Taster sage passiert nichts wenn ich die Programm Taste auf dem Taster drücke

    Unbenannt.PNG
    Geändert von theneon (15.10.2016 um 15:31 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    500
    Danke
    20
    Erhielt 73 Danke für 64 Beiträge

    Standard

    Folgendes muss passen

    Klemme im Routermodus?
    Leuchtet auch LED "H"?
    Für die Linie an der 646-Klemme ist ein seperates KNX-Netzteil vorhanden?
    Spg.Versorgung für 849 separiert vorhanden?

    Lt. deiner Topologie gibt es eine SPS (1.0.1) u. einen Router (1.1.0) - als was ist die 849 jetzt vorbereitet?
    ETS im Tunneling oder Routing?

  5. #5
    theneon ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.09.2016
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So ein schritt weiter hab alles vom strom genommen . Und wieder dran .

    Siehe da ich kann den mdt taster programmieren.
    Kann jetzt auch schalten. Aber was nicht geht das der mtd taster die Temperatur auf den BUS sendet. Bzw ich sehe es im ETS nicht. Auf ein read auf die temp ga bekomm ich auch keine Antwort.

    Was könnte das sein ?

  6. #6
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    500
    Danke
    20
    Erhielt 73 Danke für 64 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Liegt an den Filtertabellen/Router-Config bzw. an deiner ETS-Einstellung.

    GAs werden vom Router nur durchgelassen, wenn in der Filtertabelle hinterlegt u. auch im Router geladen wurde; GAs die aufgrund der Verwendung nicht von unten nach oben durchgereicht werden müssen, werden auch rausgefilter, d.h. gesperrt. Die ETS berücksichtigt die korrekte Einstellung automatisch, man kann aber auch manuelle Einträge erstellen. Es gibt auch die Möglichkeit den Router auf "Durchzug" zu stellen - kann später dann aber mal zu Problemen führen, wenn man das nicht bedenkt.

    Würdest Du die ETS nicht im Routing, sondern im Tunneling betreiben, würdest Du ebenfalls auslesen können.
    Das L-Flag muss natürlich gesetzt sein.

    Ich vermute mal, dass dir die Basics in Sachen KNX etwas fehlen u. empfehle Dir, dich da mal einzulesen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2016, 17:34
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.05.2015, 22:52
  3. Step 7 Router IP einstellen nur temporär möglich !?
    Von madmax2003 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 16:28
  4. Value der Klemme nicht im Run-Modus sichtbar
    Von hnns im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 09:32
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 14:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •