Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WebVisu für 750-881: NUMPAD zu klein

  1. #1
    Registriert seit
    10.03.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    dieses Problem wurde dieses Jahr schon einmal gepostet, leider gab es keine Antwort darauf.
    Deshalb versuche ich es hier erneut.

    Controller: 750-881
    Software: CoDeSys 2.3.9.49
    Web-Visualisierung für Ausgabegerät 2048x1536 Pixel (Äpfelchen...)

    An allen Eingabestellen für numerische Daten erscheint das NUMPAD auf dem Ausgabeberät viel zu klein und sieht völlig anders aus als in der Simulation (hier richtige Größe!).
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier ein Numpad-Objekt des Betriebssystems (iOS) des Ausgabegerätes selbst verwendet wird.
    Frage: Kann man die Größe irgendwo skalieren? Oder könnte man irgendwie erzwingen, dass das NUMPAD so aussieht wie in der Simulation?
    Zusatzfrage: Könnte man die Position selbst bestimmen?

    Ergänzungsinfo: Das KEYPAD für die alphanumerische Eingabe ist auch nicht das, was ich in der Simulation sehe, dafür ist es riesig groß (halber Bildschirm), besitzt aber ein zum NUMPAD verschiedenes Layout.
    Zitieren Zitieren WebVisu für 750-881: NUMPAD zu klein  

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.2015
    Beiträge
    72
    Danke
    0
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Moin,
    hab zwar die WebVisu noch nie auf einem Apple gesehen, aber Größe und Position sind glaube ich nicht veränderbar. Wenn das ein echtes Problem für Dich ist und Du so viele davon einsetzt, lohnt evtl. der Nachbau aus Einzelelementen ...

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu KLM für den nützlichen Beitrag:

    DarkMatter (06.10.2016)

  4. #3
    DarkMatter ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.03.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @KLM
    Ja. Selbstbau des NUMPAD ging mir auch schon durch den Kopf (Plan B).

    Für mich wäre es allerdings völlig ausreichend, wenn ich die Lösung, die mir die Simulation anzeigt, auch auf dem iPad sehen könnte.
    Aus Gründen des einheitlichen Layouts wäre es erstrebenswert, wenn dies auch für KEYPAD gelten würde.

    Also heißt die Frage nun: Wie kann ich erzwingen, dass die Objekte, die ich in der Simulation sehe, auch auf dem Ausgabegerät zu sehen sind?

    Hat jemand noch 'ne Idee?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2015, 15:35
  2. Passwortschutz für WebVisu COntroller 750-849KNX
    Von noxx im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 10:52
  3. Alarmkonfiguration für Wago 750-881
    Von MRT im Forum WAGO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 19:43
  4. Numpad in WEBVisu
    Von smmonn im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 21:33
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 16:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •