Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Thema: Übernahme von Texten für Störmeldungen S7 -> HMI

  1. #11
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Seppl Beitrag anzeigen
    Stimmt, zu Ugs Zeiten gabs öfter einen Aufschrei ...

    Vielleicht geht Dein Tool an der Praxis vorbei?
    @Seppl
    Wie wärs zur Abwechslung mit konstruktiver Kritik? Zum Beispiel wie realisierst du das?

    Es hat jeder ne andere Arbeitsweise. Und die Frage war wie andere arbeiten. Fakt ist doch dass Bitmeldungen in der SPS beschrieben und meist auch kommentiert werden. In der HMI müssen die Texte auch reingeschrieben werden.

    MfG
    André Räppel
    Geändert von sps-concept (20.05.2007 um 10:38 Uhr)
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren ..  

  2. #12
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von sps-concept
    erst wenn du eine Dampfokomotive aus nem Stahlblock gefeilt hast. Der Kessel muss auch hohl sein!
    Sicher, aber erst wenn Du die Feile neu erfunden hast

    Gruss

    Question_mark

    PS : Hier unten liegt noch ein kleines "l", "e" und "i" herum, ich reiche es Dir mal nach oben ...
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Hohler K.....  

  3. #13
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sps-concept Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nicht grad der Aufschrei hier... Wie handhabt ihr das denn so mit den Störmeldetexten?

    @MfG
    André Räppel
    Was zahlst du, wenn ich dir erkläre, wie man eine ProTool - Quelle aus einem Störmelde-DB generiert, ohne dein überflüssiges, überteuertes Tool ?

    Einzigstes Hilfsmittel: Word.

  4. #14
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    gar nichts zahle ich weil das Tool die Texte aus den Bausteinen holt welche die Störmeldungen zuweisen und nicht aus dem DB. Einfach mal genauer lesen.... Das andere mit der Quelle ist easy. Überteuert kannste gar nicht wissen. Und UeberfluessiG ist was anderes...
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren Tool  

  5. #15
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Viele vertreten die Meinung (ich auch) dass ein Kommentrieren der Meldungen im DB nicht so sinnvoll ist. Besser ist ein aussagekräftiger Netzwerktitel. Der wird wenigstens bei Programmänderungen nachgepflegt.

    Wer schiebt schon gerne DBs in die Steuerung wenn man nur Texte geändert hat? Wer weiss was dann an Einstellungen weg ist... Und da man sonst einen Zeitstempelunterschied hat lässt mans gleich weg.

    Aber mach dir darüber nicht so viele Gedanken. Wenn dein Freigang nur über Pfingsten ist haste sicher wichtigeres zu tun als dir alle meine Neuheiten anzusehen und mich bei der Entwicklung zu unterstützen. Geniess die Zeit!
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren Db  

  6. #16
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sps-concept Beitrag anzeigen
    haste sicher wichtigeres zu tun als dir alle meine Neuheiten anzusehen und mich bei der Entwicklung zu unterstützen
    Stimmt !

    Und soooo spektakulär sind deine "Neuheiten" ja auch nicht.... gääähhhnnn....

  7. #17
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    so mein senf auch dazu

    ich schreibe meine meldungen in protool, exportiere die meldungen und lasse ein vb-script drüberlaufen welches eine awl-quelle erzeugt.

    das script liegt seit über einem jahr für UMSONST, LAU, NOTHING KOHLE auf meiner homepage unter sps/tools bereit
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  8. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu volker für den nützlichen Beitrag:

    thomass5 (01.06.2007),Unregistrierter gast (25.05.2007)

  9. #18
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von volker Beitrag anzeigen
    so mein senf auch dazu

    ich schreibe meine meldungen in protool, exportiere die meldungen und lasse ein vb-script drüberlaufen welches eine awl-quelle erzeugt.

    das script liegt seit über einem jahr für UMSONST, LAU, NOTHING KOHLE auf meiner homepage unter sps/tools bereit
    Schön, das hier auch Fachleute mitlesen.

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Unregistrierter gast für den nützlichen Beitrag:

    volker (25.05.2007)

  11. #19
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    @ug
    wurd auch zeit das du zurückkommst
    hab mich schon echt gelangweilt.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  12. #20
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von volker Beitrag anzeigen
    so mein senf auch dazu

    ich schreibe meine meldungen in protool, exportiere die meldungen und lasse ein vb-script drüberlaufen welches eine awl-quelle erzeugt.

    das script liegt seit über einem jahr für UMSONST, LAU, NOTHING KOHLE auf meiner homepage unter sps/tools bereit
    Hallo Volker,

    meine bevorzugte Arbeitsweise (und die vieler anderer) ist aber das SPS-Programm als erstes zu schreiben. Oftmals fallen einem manche Fehler erst beim Schreiben des Programmes ein. Ausserdem werden nicht die Texte aus dem DB genommen, sondern die aus den Netzwerktiteln! Was im DB als Kommentar der Bitmeldung steht ist für mich uninteressant. Das Bit hat ein Symbol welches auf die Fehlernummer verweist. Zu diesem Bit liegt auf der HMI ein Text und das zuweisende Netzwerk ist kommentiert. Fertig!
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren Richtung  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 07:51
  2. OPs und Störmeldungen
    Von Aksels im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 13:12
  3. Zeitpunkt Werte von MPI-Bus-Übernahme
    Von andi im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 12:23
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 13:10
  5. kyrillischen font für russische Texten
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 21:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •