Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 64

Thema: Übernahme von Texten für Störmeldungen S7 -> HMI

  1. #51
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.197
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    nur DC? *g* wohl kaum. Und ich weiss dass man den Netzwerktitel automatisch setzen kann. Schon toll hier. Erst wird kritisiert dass es umständlich ist wenn man so Störmeldungen programmiert. Dann lass ich raus dass das Beispiel gar nicht von mir ist dann werden andere Sachen kritisiert.

    Wenn man mal den Standard als gegeben hinnimmt... so wie das Beispiel ist. Dann hilft keine Lösung in Word, es hilf nicht das Script von Volker. So also was ist jetzt an meinem Tool anzumeckern? Dass es von mir ist?? Man sollte doch mal objektiv bleiben
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren Transline  

  2. #52
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sps-concept Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn man mal den Standard als gegeben hinnimmt... so wie das Beispiel ist. Dann hilft keine Lösung in Word, es hilf nicht das Script von Volker. So also was ist jetzt an meinem Tool anzumeckern? Dass es von mir ist?? Man sollte doch mal objektiv bleiben
    Wenn man den Standard als gegeben annimmt sollte das auch klar als Tool für einen von vielen Standards gekennzeichnet sein.
    In diesem Thread kommt die Erwähnung von Transline ja erst im Beitrag Nr. 48.

    Und selbst wenn dieser Standard bei mehreren Herstellern zum Einsatz kommt ist es dort noch lange kein Standard.

    Ich denke hier sind genug Kollegen (mit unter auch ich) die schon bei einigen Automobilherstellern waren und Maschinen und Anlagen ohne diesen Standard gesehen haben.

    Also objektiv betrachtet ist es wieder ein Werkzeug das für eine sehr spezielle Aufgabe entwickelt wurde und nur da zu gebrauchen ist. Der Ansturm lässt ja auch hier auf sich warten.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu zotos für den nützlichen Beitrag:

    Unregistrierter gast (27.05.2007)

  4. #53
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    • Ein Tool zu schreiben um die lästigen Doppeleingaben zu vermeiden finde ich gut.
    • Standard?! – Ich glaube jeder muss standardisieren – es kann ja ein eigener sein.

    Zur Frage von SPS-Concept – Wie handhabt ihr das denn so mit den Störmeldetexten?

    Wie machen es so:
    Wir haben einen eigenen Standard für die SPS-Programmierung und für das Visualisierungssystem entwickelt.

    Zum Thema Störmeldungen und Störmeldetexte im HMI.
    Wir haben eigene Tools die an Hand von Listen z.B. Excel oder von Datenbausteinquellen
    Programmquellcodes und DBs für die S7 erzeugt.

    Wir decken den Bereich Störungen, Meldungen, Warnungen, Aggregate (Zustände, Ansteuerungen), Sollwerte, Istwerte, allgemeine Stati und Befehle damit ab.
    Außerdem erzeugen wir alle nötigen Datenpunkte für das Visualisierungsystem in Dateien zum Import.
    Zusätzlich haben wir unsere Ablaufbeschreibungen standardisiert, dies ermöglicht es uns einen „Grundprogrammquelle“ für S7 zu erzeugen. Die Texte für die einzelnen Schritte werden ebenfalls in eine Datenbank geschrieben und können am Visualisierungsystem angezeigt werden.
    Die einzelnen Objekte zur Visualisierung (z.B. Motor, Ventil) werden ebenfalls aus Hand der
    Listen erzeugt und mit den nötigen Datenpunkten zur Animation angelegt.
    HaSchi
    Zitieren Zitieren Standard  

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu HaSchi für den nützlichen Beitrag:

    sps-concept (27.05.2007)

  6. #54
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.866
    Danke
    78
    Erhielt 806 Danke für 549 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistrierter gast Beitrag anzeigen
    hast du eigentlich Volkers Argumente verstanden ???
    vermutlich nicht.
    Geändert von volker (27.05.2007 um 14:59 Uhr)
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  7. #55
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sps-concept Beitrag anzeigen
    So also was ist jetzt an meinem Tool anzumeckern? Dass es von mir ist??
    Das macht es sicherlich nicht sympatischer.

  8. #56
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.197
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    ojh Volker hat doch noch mitgekriegt dass ich das automatische Setzen des Netzwerktitels kenne.

    ---Zitat von Unregistrierter gast---
    hast du eigentlich Volkers Argumente verstanden ???
    ---Zitatende---
    vermutlich nicht.

    und die automatische übernahme in die netzwerküberschrift wird er wohl auch nicht kennen. wie auch, wenn er seine db's nicht kommentiert.
    @zotos
    das Tool ist nicht nur für Transline.
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....

  9. #57
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sps-concept Beitrag anzeigen
    ojh Volker hat doch noch mitgekriegt dass ich das automatische Setzen des Netzwerktitels kenne.
    Das erinnert mich an die vorgehesweise einer Staatlichen Sicherheitsinstitution in der ehemaligen DDR....

    Im 3 Minutetakt wird hier gespidert, sehr befremdend....

  10. #58
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sps-concept Beitrag anzeigen
    ...
    @zotos
    das Tool ist nicht nur für Transline.

    Aber es kann nur die Texte aus den Netzwerks Titeln kopieren?
    Also einen Teil des Transline Standards.
    Warum machst Du das nicht anwählbar: Titel oder DB Kommentar?

    Stimmt wäre überflüssig da man da ja Volkers Tool nutzen könnte.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu zotos für den nützlichen Beitrag:

    Unregistrierter gast (28.05.2007)

  12. #59
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.197
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sps-concept Beitrag anzeigen
    ojh Volker hat doch noch mitgekriegt dass ich das automatische Setzen des Netzwerktitels kenne.



    @zotos
    das Tool ist nicht nur für Transline.
    Schon mal daran gedacht dass antworten per Mail gesendet werden?

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Aber es kann nur die Texte aus den Netzwerks Titeln kopieren?
    Also einen Teil des Transline Standards.
    Warum machst Du das nicht anwählbar: Titel oder DB Kommentar?

    Stimmt wäre überflüssig da man da ja Volkers Tool nutzen könnte.
    da haste wohl recht.. wieso sollte ich das machen?
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....

  13. #60
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von sps-concept Beitrag anzeigen
    Schon mal daran gedacht dass antworten per Mail gesendet werden?



    da haste wohl recht.. wieso sollte ich das machen?
    Du hast Zotos wohl nicht ganz verstanden....

    haste mal was vom KV - Diagramm gehört ?

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Unregistrierter gast für den nützlichen Beitrag:

    zotos (29.05.2007)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 07:51
  2. OPs und Störmeldungen
    Von Aksels im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 13:12
  3. Zeitpunkt Werte von MPI-Bus-Übernahme
    Von andi im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 12:23
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 13:10
  5. kyrillischen font für russische Texten
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 21:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •