Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erste Single-Board Highspeed-SPS für Step7

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    profichip präsentierte die weltweit erste Highspeed Single Board SPS für Step7®


    Das zentrale Element des SODIMM-Moduls bildet der SPS-Prozessor PLC7001 von profichip. Basierend auf den Kern des PLC7000, der mittlerweile seit fast vier Jahren in über 10000 Anwendungen weltweit im Einsatz ist, bietet der PLC7001 erweiterte I/O-Funktionen mit bis zu 32 digitalen Ein- und 24 digitalen Ausgängen direkt auf dem Chip.

    Ziel war es eine extrem leistungsfähige, kleine und einfach integrierbare SPS anzubieten welche durch die Verwendung der weltweit meist genutzten Programmiersprache einen neuen Anwenderkreis erschliesst. Ideal um OEM-Projekte zu realisieren wo Standard-SPS Steuerungen aus technischen oder wirtschaftlichen Gründen normalerweise nicht zum Einsatz kommen.

    Das dazu erhältliche Evaluationboard:


    Die erste nun verfügbare Variante entspricht der Konfiguration einer CPU 313C-2DP
    mit 64kB Speicher und 16DI / 16DO.
    Geändert von profichip (18.06.2008 um 09:22 Uhr) Grund: update
    Zitieren Zitieren Erste Single-Board Highspeed-SPS für Step7  

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Prima, danke,

    was mir NOCH besser gefallen würde, wenn es auf der HP auf den Schalter für 'Deutsch', Französisch, Finnisch, Chinesisch.... geben würde.

    Dazu wäre eine Hausnummer, also, ab wie viel Euronen sowas anzudenken ist, interessant.

    Greetz, Tom

  3. #3
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von TommyG Beitrag anzeigen
    Prima, danke,

    was mir NOCH besser gefallen würde, wenn es auf der HP auf den Schalter für 'Deutsch', Französisch, Finnisch, Chinesisch.... geben würde.

    Dazu wäre eine Hausnummer, also, ab wie viel Euronen sowas anzudenken ist, interessant.

    Greetz, Tom
    Hallo,
    vielen Dank für den Hinweis, deutsch, spanisch u. chinesisch (nicht fach-) ist in Vorbereitung, aber mal ehrlich für 5Mio Finnen ?
    Der Einzelstückpreis wird 350 EUR betragen.

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Ahh, jetz ja,

    danke züruck für die flotte Reaktion. die 0,4 k€ passen leider momentan net in die Portokasse,

    Greetz, Tom

  5. #5
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Och, kein Single Board für einsame Technker/in
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe ich heute auf der Messe gesehen. Sehr putzig.
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

Ähnliche Themen

  1. Einstellung Qualifier in Single command
    Von Netwalker im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2016, 10:23
  2. Erste Schritte in Step7
    Von S7Neuling im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 08:44
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 23:16
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 08:56
  5. Visio Shapes für Schaltschrankbau (Single-Line-Diagramm)
    Von Ralle79 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 10:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •