Hallo,

mir war mal ein bisschen langweilig und ich hab ein kleines PC-Progrämmchen geschrieben, das die Zeit von der SPS mit der PC-Zeit synchronisiert.

Das Programm ist nur in der Tray sichtbar (Symbol rechts unten neben der Uhr).

Der Synchronisationsinterval ist zwischen täglich, wöchentlich, monatlich oder jählich einstellbar für beliebig viele SPSen.

Die Einstellungen und das Beenden sind mit einem Passwort geschützt, das Administratoren-Passwort ist "admin" (ohne ").

Das Programm benötigt libnodave (libnodave.sourceforge.net).

Ich hoffe, dass damit jemand etwas anfangen kann. Dokumentation kommt mit einer späteren Version mit (wenn mir mal wieder langweilig ist)!!!

Es lässt sich unter http://www.m-s-k.eu/SPSTools/SPSTimeSync.exe herunterladen und ist zur freien Verwendung freigegeben.

Gruß Human