Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: erweiterte Auswertung Referenzdaten bei S7

  1. #31
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    @IBFS: warum habt ihr eigentlich die automatische arbeitspunktsuche weg gelassen? ...muss ich jetzt selber drüber nachdenken, toll -.-
    Deswegen nehmen diese Anlagen nicht die Programmierer alleine in Betrieb,
    sondern bekommen immer noch einen Physiker an die Seite "gesetzt".
    Ist nicht ganz trivial. Die Balance hinzubekommen und die Schichtdicke und
    den Aufbau ohne das es ARCt ist nicht einfach.

    Frank
    Grüße Frank

  2. #32
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Deswegen nehmen diese Anlagen nicht die Programmierer alleine in Betrieb,
    sondern bekommen immer noch einen Physiker an die Seite "gesetzt".
    Ist nicht ganz trivial. Die Balance hinzubekommen und die Schichtdicke und
    den Aufbau ohne das es ARCt ist nicht einfach.

    Frank
    ja, im moment ist meine argh-rate auch ziemlich hoch
    ja, nee, die regelung steht ja, einzig die anpassung des "manifold setpoints" bis das sputtern metallisch wird (und dann nen schritt zurück) müsste automatisiert werden...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #33
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Wenn man in Schrittketten bedingt Ausgänge setzt, dann
    hat man auch mehrfach z.B. = A2.6 im Programm.
    Pfui, das hätte ich von dir nicht erwartet! Wer macht denn so was? Absolutes NoGo, Ausgänge in Schrittketten setzen ...
    Dafür hätte mein alter Chef mich gerteert und gefedert in den Maukturm gejagt!
    Geändert von Ralle (11.04.2011 um 09:23 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    bike (11.04.2011)

  5. #34
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Pfui, das hätte ich von dir nicht erwartet! Wer macht denn so was? Absolutes NoGo, Ausgänge in Schrittketten setzen ...
    Dafür hätte mein alter Chef mich gerteert und gefedert in den Maukturm gejagt!
    Ich sage es nochmal...... ohne das ihr euch diesen Firmenstandard mal
    angeschaut habe, würde ich an eurer Stelle mal nicht so mit den Flügeln schlagen.

    Frank
    Grüße Frank

  6. #35
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Ich sage es nochmal...... ohne das ihr euch diesen Firmenstandard mal
    angeschaut habe, würde ich an eurer Stelle mal nicht so mit den Flügeln schlagen.

    Frank
    Doch, ich schlage da mit den Flügeln. Man kann auch bei Rot über die Ampel fahren und wenn es nicht kracht, ist man sogar schneller am Ziel!
    Es gibt ein paar wenige Dinge, die einfach ausgeschlossen sind und dazu gehört nun mal auch das Zuweisen von Ausgängen direkt in Schrittketten. Überhaupt ist die Mehrfachzuweisung von Ausgängen so in etwa der schlechteste Programmierstil, den man pflegen kann, ob man nun Platz und Zykluszeit sparen muss oder nicht. Das mussten wir ja alle versuchen, bei der S5-Programmiererei, aber trotzdem gabs gewisse Regeln.

    Aber Schluß damit, es ist eh "Off Topic" und du kannst ja machen was immer du willst.
    Geändert von Ralle (11.04.2011 um 11:39 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #36
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich hab diesen Thread mal wieder ausgebuddelt weil ich einiges an den Filtermöglichkeiten verbessert habe. Speziell für den VASS-Standard sollen die Filter auch automatisch erstellbar sein anhand der Modul-DBs und der darin verwendeten UDTs.

    Konstruktive Vorschläge und Kritik sind wie immer willkommen.

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....

Ähnliche Themen

  1. Erweiterte Mittelwertbildung
    Von Full Flavor im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 22:30
  2. Erweiterte Regelung
    Von mst im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 09:12
  3. Beckhoff BK3150 und erweiterte GSD
    Von Onkel Dagobert im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 16:50
  4. Erweiterte Analognormierung
    Von tomatensaft im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 00:56
  5. Auswertung PSS-Referenzdaten
    Von sps-concept im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 15:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •