Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: eBooks SPS und Ethernet

  1. #1
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitieren Zitieren eBooks SPS und Ethernet  

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.230
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    wer schreibt die bücher?
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    @Markus
    Jau, die Frage hab ich mir auch zuerst gestellt.
    Ich hab mir mal ein Testdingens (IEC) dort runtergeladen. Leider kommt man da schon nach den ersten Seiten an die Frage nach dem Passwort, so daß ich auch nichts über die fachliche Kompetenz im Inneren sagen kann, denn das war gleich kurz nach der Einführung. Etwas aus der Mitte des Buches wäre mir lieber, um die Qualität abschätzen zu können. Außerem gibt es das leider nur für Win, also ein echtes Manko, ich hab nun mal 'nen MAC.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #4
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    496
    Danke
    162
    Erhielt 67 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Vor einem 1/4 Jahr hat es mich gepackt und ich wollte mich mit Codesys beschäftigen. In diesem Zusammenhang habe ich mir das oben genannte ebook gegönnt. 5€ Euro sind nicht zuviel und ich habe sofort den Schlüssel bekommen, bevor ich überhaupt die Chance hatte das Geld zu überweisen. Das fand ich sehr angenehm, den der Wunsch dieses Buch zu lesen, kam Sonntag auf dem Sofa. Das Buch hat 100 Seiten und läßt sich an einem Sofasonntag problemlos durcharbeiten. Es behandelt die IEC61131-3 an Hand von Codesys 2.3. Aus meiner Sicht ist dieses Buch geeignet für Leute die sich dem erstenmal dem Thema Codesys zuwenden. Das Buch besteht im wesentlichen daraus die 5 Programmiersprachen vorzuführen. Bei 100 Seiten, wird hierbei natürlich nicht besonders in die Tiefe gegangen. Dafür sind sehr schöne Animationen enthalten. In diesen wird einem gezeigt wie man in Codesys kleine Programme in den jeweiligen Sprachen zusammenklickt. Das ist wirklich nett gemacht. Weil häufig scheitert man ja an offensichtlichen, wenn man alleine davor sitzt. Dieses Buch plus die Ampel aus der Codesys Anleitung, haben jeweils gereicht um mich mit Erfolg auf die ersten Codesys Projekte zu stürzen.

    Zusatz : In dem ganzen Buch findet sich kein Hinweis auf den Autor ... fand ich auch seltsam.
    So einfach wie möglich – so kompliziert wie nötig.
    Zitieren Zitieren ebook über Codesys  

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.2008
    Beiträge
    132
    Danke
    20
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ja ich habe mir das buch mal angesehen, und muß sagen für den first-contact durchaus empfehlenswert, doch in meinen augen mangelt es hier an den grundlegendsten dingen wie dem aufzeigen ein durchgängigen programmierstrategie und dem zusammenspiel einzelner komponenten der ide selbst

    mein fazit, für anfänger durchaus sinnvoll, aber kein werkzeug zum erfolg

    all das was hier drin steht läßt sich eins zu eins aus der codesys-hilfe ableiten, eher ein umgeschriebenes und im beispielverhalten verbessertes abschreiben der hilfe für meinen standpunkt
    Der einzige Weg zum Wissen, ist zu erkennen was man nicht weiß, und auch niemals wissen wird!

Ähnliche Themen

  1. EtherNet/IP
    Von snej im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 22:23
  2. B&R SPS Ethernet
    Von Michael Jantscher im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 19:40
  3. PRIM Ethernet - Frei definierbares Protokoll für Ethernet TCP/IP
    Von whatisnesps im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 13:51
  4. Ind.Ethernet
    Von leo im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 11:08
  5. hat jemand ebooks oder unterlagen zu simatic s7 microwin
    Von Anonymous im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 23:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •