Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Page 15 of 53 FirstFirst ... 5131415161725 ... LastLast
Results 141 to 150 of 521

Thread: PLCSim Netzwerkerweiterung "NetToPLCSim"

  1. #141
    Join Date
    19.06.2003
    Posts
    2,299
    Danke
    85
    Erhielt 274 Danke für 179 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Quote Originally Posted by Thomas_v2.1 View Post
    Ich weiß leider nicht was sich Zottel bei den einzelnen Stellen gedacht hat.
    Vermutlich nix...
    Ich vermute, ich habe halt in irgendeinem Projekt zum 1. Mal TCP/IP verwendet, dabei alles Mögliche probiert und das was funktionierte immer wieder verwendet (z.B. die ganze Datei openSocket.c).

    Quote Originally Posted by Thomas_v2.1 View Post
    Und da schlagen dann die neuen Sicherheitsfunktionen zu.
    Gut zu wissen! Vor 3 ca Wochen hatte ich eine Anfrage, wo unter XP alles lief und unter Vista oder 7 nix...

  2. #142
    Join Date
    19.06.2003
    Posts
    2,299
    Danke
    85
    Erhielt 274 Danke für 179 Beiträge

    Default

    Ich habe die Version 0.8.4.6 veröffentlicht. Änderungen sind:
    - Die Korrekturen von Thomas_v2.1 an openSocketw
    - Fehler mit dem Jahrzehnt in get/setPLCtime() behoben
    - Fehler in toPLCfloat() behoben

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Zottel für den nützlichen Beitrag:

    Cliff (28.02.2011),Thomas_v2.1 (28.02.2011)

  4. #143
    Join Date
    28.02.2011
    Posts
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Hallo Thomas,

    erst mal: wunderbare Idee so ein Programm zu machen. Richte eine "donate" - Möglichkeit ein, ich finde, diese Arbeit soll honoriert werden. Ich bin dabei.

    Aber zu meiner Frage: versuche das Tool gerade einzurichten (habe gerade die noch-Version 0.7.2 geladen). Ich habe PLCSIM mit einer simulierten SPS laufen. Wenn ich nettoplcsim starte müßte doch zumindest im Status unten links sstehen, dass das Tool mit PLCSIM connected ist, oder?

    Btw: welche Schnittstelle stelle ich denn in PLCSIM ein? PLCSIM (TCP/IP)?

    Gruß und Dank,
    Thomas.
    (Der Neue)
    Reply With Quote Reply With Quote Bin zu doof ...  

  5. #144
    Join Date
    28.02.2011
    Posts
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Hallo nochmal,

    es liegt doch am Port 102. Wenn ich aber s7oiehsx beenden will, dann wird der Zugriff verweigert. Auch in der Windows-Diensteübersicht geht das nicht (bin Admin). - Ich mag Windows nicht.

    Gruß,
    Thomas G.
    Reply With Quote Reply With Quote SIMATIC Dienst beenden ...  

  6. #145
    Thomas_v2.1's Avatar
    Thomas_v2.1 is offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    29.03.2004
    Posts
    7,592
    Danke
    171
    Erhielt 2,257 Danke für 1,623 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by Noch'n Thomas. View Post
    Aber zu meiner Frage: versuche das Tool gerade einzurichten (habe gerade die noch-Version 0.7.2 geladen). Ich habe PLCSIM mit einer simulierten SPS laufen. Wenn ich nettoplcsim starte müßte doch zumindest im Status unten links sstehen, dass das Tool mit PLCSIM connected ist, oder?
    Eigentlich schon. Wenn das Verbinden nicht klappt sollte in dem Ausgabefenster zusätzlich eine entsprechende Fehlermeldung auftauchen.
    Quote Originally Posted by Noch'n Thomas. View Post
    Btw: welche Schnittstelle stelle ich denn in PLCSIM ein? PLCSIM (TCP/IP)?
    Das ist für nettoplcsim egal. Die Einstellung wird erst interessant wenn du z.B. WinCCflexible (ohne nettoplcsim) mit PLCSIM testen möchtest.

    Quote Originally Posted by Noch'n Thomas. View Post
    es liegt doch am Port 102. Wenn ich aber s7oiehsx beenden will, dann wird der Zugriff verweigert. Auch in der Windows-Diensteübersicht geht das nicht (bin Admin).
    Welches Betriebssystem hast du denn?

    Versuche mal den Dienst zu beenden wenn PLCSIM beendet ist.
    Also:
    1) Step7 starten
    2) Dienst beenden
    3) PLCSIM starten
    4) nettoplcsim starten, Verbinden

  7. #146
    Thomas_v2.1's Avatar
    Thomas_v2.1 is offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    29.03.2004
    Posts
    7,592
    Danke
    171
    Erhielt 2,257 Danke für 1,623 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by Zottel View Post
    Ich habe die Version 0.8.4.6 veröffentlicht. Änderungen sind:
    - Die Korrekturen von Thomas_v2.1 an openSocketw
    Hallo,
    ich hoffe du hast meine Änderungen nochmal gegengecheckt. Mit "ich weiß nicht was du dir dabei gedacht hast" meinte ich nämlich, dass ich so auf den ersten Blick z.B. keinen Grund für das bind() gesehen habe, aber es kann ja sein dass es einen triftigen Grund hierfür gab. Nicht dass es dann später Probleme an anderer Stelle gibt.

  8. #147
    Join Date
    28.02.2011
    Posts
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen hoch

    Hallo,

    jetzt klappt's - mußte nur richtig lesen (sorry). - Nochmal: how to donate ?

    Gruß,
    noch so'n Thomas.
    Reply With Quote Reply With Quote Danke - danke - danke!  

  9. #148
    Join Date
    17.06.2004
    Location
    Offenau
    Posts
    4,116
    Danke
    211
    Erhielt 467 Danke für 367 Beiträge

    Default

    Hallo Thomas,

    Läuft den NetToPLCSim auch mit libnodave unter .NET? Ich bekomm da nämlich keine Daten von dem Simulator gelesen. Auch wenn Ich es mit dem Delphi Beispiel von libnodave Probiere, kann Ich keine Daten lesen.

    Wenn Ichs aber mit TestIsoTCP probiere funzts!

    Fehler ist immer -126 (Result contains no data)

    irgend ne Idee?
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  10. #149
    Join Date
    17.06.2004
    Location
    Offenau
    Posts
    4,116
    Danke
    211
    Erhielt 467 Danke für 367 Beiträge

    Default

    Ich habs gerade nochmal versucht. Eine Anfrage mit mehreren TAGs, funktioniert an der CPU anstandlos! Dann IP auf 127.0.0.1 geändert und mit NetoToPLCSIM probiert und Ich bekomme Fehler -126.
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Reply With Quote Reply With Quote Mhmm....  

  11. #150
    Thomas_v2.1's Avatar
    Thomas_v2.1 is offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    29.03.2004
    Posts
    7,592
    Danke
    171
    Erhielt 2,257 Danke für 1,623 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Quote Originally Posted by Jochen Kühner View Post
    Läuft den NetToPLCSim auch mit libnodave unter .NET? Ich bekomm da nämlich keine Daten von dem Simulator gelesen. Auch wenn Ich es mit dem Delphi Beispiel von libnodave Probiere, kann Ich keine Daten lesen.

    Wenn Ichs aber mit TestIsoTCP probiere funzts!

    Fehler ist immer -126 (Result contains no data)

    irgend ne Idee?
    Also ich habe es gerade mit der aktuellen libnodave 0.8.4.6 und der simpleISO_TCP.exe aus dem Dot.Net\CS Verzeichnis getestet. Bei mir funktioniert es auf 127.0.0.1.

Similar Threads

  1. TIA Remanenzspeicher "echte" 1515F und PLCSIM
    By MFreiberger in forum Simatic
    Replies: 1
    Last Post: 20.07.2019, 07:19
  2. Replies: 13
    Last Post: 08.10.2018, 12:36
  3. Replies: 5
    Last Post: 29.09.2016, 17:35
  4. "CONT_C" SFB41 läuft nicht in PLCSIM, aber FB41
    By TagebauCoder in forum Simatic
    Replies: 6
    Last Post: 22.08.2010, 21:00
  5. Replies: 7
    Last Post: 01.05.2007, 14:50

Tags for this Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •