Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 26 von 48 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 473

Thema: PLCSim Netzwerkerweiterung "NetToPLCSim"

  1. #251
    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Thomas
    i check libnovade and it was connected, but wincc still has problem
    I attach screen shot of my project in two pc
    please see them and suggest a solution for me

    thanks very much
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: rar pic.rar (252,4 KB, 34x aufgerufen)

  2. #252
    Avatar von Thomas_v2.1
    Thomas_v2.1 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.086
    Danke
    128
    Erhielt 1.481 Danke für 1.090 Beiträge

    Standard

    Hi,
    I think the problem is in your WinCC configuration.
    At first you have to set the rack/slot comination to rack=0 and slot=2 (not 0/3 as you have configured). A S7-300 has always this combination.

    The next thing is the 'logical device name' in system parameter settings. Maybe you have special PC hardware, but I set up usually something like "TCP/IP -> ......", ending with the name of the LAN interface I want to use (don't use something with 'Auto' in it).

  3. #253
    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi

    I changed them but it is still disconnected

    what could i do?
    It is very important for me to test wincc and plcsim over tcp/ip

    please give me more information

  4. #254
    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi Thomas


    Thanks very very much
    as you said, I check my network interface and found that wincc didn't recognize that.
    so i install wincc in another good pc and check it. it was successful with v0.7 and v0.9. In both versions, i unchecked every things in system parameter.


    also I have a question, when i use nettoplcsim v0.7, objects in wincc graphic page are gray. something like when plc is disconnected but i can order and change output. also nettoplcsim continuously show me an error in reading data. could you please explain me how to solve it?

    Thanks for you attention
    Good luck

  5. #255
    Avatar von Thomas_v2.1
    Thomas_v2.1 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.086
    Danke
    128
    Erhielt 1.481 Danke für 1.090 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von saman4389 Beitrag anzeigen
    also I have a question, when i use nettoplcsim v0.7, objects in wincc graphic page are gray. something like when plc is disconnected but i can order and change output. also nettoplcsim continuously show me an error in reading data. could you please explain me how to solve it?
    At what kind of variables does this error occur? Datablocks, markers, input, output, ...
    Remind that in version 0.7 output variables like Ax.y or Oy.x are read-only, and input variables like Ex.y or Ix.y are write-only. Timers or counters can't be read at all.
    But nettoplcsim should show an error in the output window when a client tries to read unsupported data areas.

  6. #256
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    35
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich habe vor mit dem TIA Portal v11, PLCSIM 5.4 SP5+Update 2 und RT-Simulator V11 eine ICS-Umgebung zu simulieren und anschließend die simulierte PLC mit Zufallsdaten auf Fehler überprüfen.
    Das ganze läuft in einer VM. PLC- und HMI-Simulation ist gestartet. die Netzwerkschnittstelle hat die gleiche IP wie die PLC. Das HMI eine andere aber im gleichen Netz.

    Mit dem Tool habe ich die Netzwerkadresse der Netzwerkkarte und die PLCSIM adresse ausgewählt (diese sind wie gesagt identisch),
    State ist Running. Nun zu meinem Problem: Sowohl über den internen Monitor, als auch über Wireshark kann ich keine Kommunikation feststellen.

    Über die HMI kann ich jedoch die PLC-Variablen verändern, sodass doch eine Kommunikation stattfinden müsste.

    Bin absoluter Neuling, was das angeht, wo liegt hier der Fehler/Denkfehler?

    Danke im voraus
    reloop
    Zitieren Zitieren Sehe mit dem internen Monitor und Wireshark keine Kommunikation  

  7. #257
    Avatar von Thomas_v2.1
    Thomas_v2.1 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.086
    Danke
    128
    Erhielt 1.481 Danke für 1.090 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von reloop2k Beitrag anzeigen
    ich habe vor mit dem TIA Portal v11, PLCSIM 5.4 SP5+Update 2 und RT-Simulator V11 eine ICS-Umgebung zu simulieren und anschließend die simulierte PLC mit Zufallsdaten auf Fehler überprüfen.
    Das ganze läuft in einer VM. PLC- und HMI-Simulation ist gestartet. die Netzwerkschnittstelle hat die gleiche IP wie die PLC. Das HMI eine andere aber im gleichen Netz.
    Ich habe mit TIA Portal noch nicht viel gemacht, und solange ich nicht gezwungen bin es zu nutzen rühre ich das Teil auch auf keinen Fall an, aber wenn das so wie bei Step7/Plcsim/WinCC flexible "Klassik" funktioniert brauchst du mein Programm doch überhaupt nicht.

    Was ist denn eine ICS-Umgebung?

  8. #258
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    35
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja, STEP7 ist bestandteil von TIA Portal. Wieso brauche ich dein Tool nicht? Möchte doch das PLC ohne TIA Portal/PLCSIM/WinCC steuern und damit testen. Oder kann ich es direkt über die S7online Schnittstelle?

    ICS = Industrial Control System ~ SCADA

  9. #259
    Avatar von Thomas_v2.1
    Thomas_v2.1 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.086
    Danke
    128
    Erhielt 1.481 Danke für 1.090 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von reloop2k Beitrag anzeigen
    Ja, STEP7 ist bestandteil von TIA Portal. Wieso brauche ich dein Tool nicht? Möchte doch das PLC ohne TIA Portal/PLCSIM/WinCC steuern und damit testen. Oder kann ich es direkt über die S7online Schnittstelle?

    ICS = Industrial Control System ~ SCADA
    Ist mir jetzt nicht ganz klar was du meinst.

    Ohne den TIA-Mist war es so:
    Ich programmiere mein Programm in Step7. Wenn ich keine reale SPS habe kann ich das Programm zum Testen in Plcsim laden. Habe ich auf dem gleichen Rechner WinCCflexible oder WinCC laufen kann ich es ohne mein Tool mit Plcsim testen.
    Habe ich ein Nicht-Siemens-Scada oder WinCC auf einem anderen Rechner separat laufen, kann dieses nur mit meinem Tool auf Plcsim das sich auf einem anderen Rechner befindet zugreifen.

    Wenns bei dir auch ohne nettoplcsim funktioniert ist es doch umso besser.

  10. #260
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    35
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Simulation läuft derzeit auf einem Rechner ohne Probleme auch ohne Tool natürlich. Das Problem, was ich habe ist, dass ich eine Schnittstelle benötige, über die ich die gerade laufende PLC steuern/beeinflussen kann. Genauer gesagt, möchte ich ein Tool entwickeln/ vorhandene Tools(Fuzzer) anpassen, die automatisiert Eingabedaten an die simulierte PLC senden und damit versuchen Fehler der PLCs aufzudecken.

    Ich dachte, ich könnte mit deinem Tool, das mir ja die TCP/IP-Schnittstelle zur Verfügung stellt, diese nutzen, um Eingabedaten an die simulierte PLC zu senden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:20
  2. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  3. "CONT_C" SFB41 läuft nicht in PLCSIM, aber FB41
    Von TagebauCoder im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 21:00
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 15:09
  5. SFB41 "CONT_C" funktioniert mit PLCSIM nicht
    Von hubert im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 14:50

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •