Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 43 von 48 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 473

Thema: PLCSim Netzwerkerweiterung "NetToPLCSim"

  1. #421
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    vor allem dingen erst mal Danke fur dieses Tool. Es ist wirklich super toll

    Ich habe auch meine kurze Frage dabei. Also habe visi die kommuniziert sich über TCPIP und NetToPLCsim mit PLC SIM (V5.4SP5). Funktioniert wunderbar. Problem kommt wenn ich gleichzeitig online Status von Baustein aus Step7 einschalte. Dann Verbindung mit visi wird unterbrochen. Gibt es irgendwelche Chance es irgendwie zu beobachten wahrend die andere Verbindung noch aktiv ist, oder es kann gleichzeitig nur ein aktive Verbindung zum PLCSIM sein - entweder von Visi oder von Step7? Hat es jemand vielleicht so getestet?

    danke im voraus
    mfg
    Urb@n

  2. #422
    Avatar von Thomas_v2.1
    Thomas_v2.1 ist gerade online Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.070
    Danke
    128
    Erhielt 1.472 Danke für 1.084 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von urban99 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch meine kurze Frage dabei. Also habe visi die kommuniziert sich über TCPIP und NetToPLCsim mit PLC SIM (V5.4SP5). Funktioniert wunderbar. Problem kommt wenn ich gleichzeitig online Status von Baustein aus Step7 einschalte. Dann Verbindung mit visi wird unterbrochen. Gibt es irgendwelche Chance es irgendwie zu beobachten wahrend die andere Verbindung noch aktiv ist, oder es kann gleichzeitig nur ein aktive Verbindung zum PLCSIM sein - entweder von Visi oder von Step7? Hat es jemand vielleicht so getestet?
    Hi,
    Siemens hat an den Internas etwas geändert.

    Wenn du Nettoplcsim 0.9.5 verwendest und wie hier:
    PLCSim Netzwerkerweiterung "NetToPLCSim"

    beschrieben vorgehst, sollte auch ein gleichzeitiger Online-Status wieder möglich sein.

  3. #423
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Danke fur die Antwort.

    Ich habe alles nach dieser Anleitung gemacht, es hat aber leider nicht geholfen . Wenn ich mein Client starte, online Status störtz ab .
    Noch andere Idee voran es eventuell liegen kann... Das ganze läuft unter W7 32Bit und Step7 v5.5 SP3.

    mfg
    urban

  4. #424
    Avatar von Thomas_v2.1
    Thomas_v2.1 ist gerade online Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.070
    Danke
    128
    Erhielt 1.472 Danke für 1.084 Beiträge

    Standard

    Hmm, unter 32 Bit Windows habe ich das Problem noch nie bemerkt. Das kam meiner Meinung nach mit dem SP4 für 64 Bit.

    Hast du TIA-Portal auf dem Rechner? Da hatte ich auch schon Probleme, dass durch die Installation eines TIA-Portal Servicepacks meine kompletten PG/PC Schnittstellen geschrottet wurden.

    Hat es denn mal funktioniert? Seit wann funktioniert es nicht mehr?

  5. #425
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich meine dass ich gerade auf diesem System noch kein TIA installiert habe. Das Problem habe ich eigentlich von Anfangs an unter diesem System. Früher unter XP habe ich keine Probleme gehabt. Nun versuche ich festzustellen woran es liegen kann, ob es auf PLCSim Version oder eher an W7 liegt... Ich installiere mich das ganze noch mal mit ältere Version von Step7, mal sehen.

    Nochmal danke fur die Antwort
    mfg
    urban

  6. #426
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo
    Also, ich habe alles neu installier (heisst W732Bit+Step7 V5.5 SP3) leider ohne erfolg, geht nach wie vor nicht . Keine Ahnung warum es so ist, und woran es liegt, schade aber unter XP leuft Problemlos. Auf jeden Fall nochmal danke fur ein tolles Tool

  7. #427
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    93
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    starte "NetToPLCSim" mal als Admin (rechte Maustaste --> als Administrator ausführen)

    wenn es dann geht, dann geh auf rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Reiter "Kompatibilität" und dann Haken bei "Programm als Administrator ausführen"
    (wenn es eine Verknüpfung zur Exe von NettoPLCsim ist)

    dann wird es immer als Admin ausgeführt ohne im Popup-Menü explizit Ausführen als Administrator auszuwählen
    mfg
    Helmi

  8. #428
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Ehe ok danke Helmi, dass Trick kenne ich schon, daran liegt es leider nicht. Ohne Administrator Recht fur NetToPLCSim funktioniert es gar nicht unter W7. Mein Problem, wie ich schon oben geschrieben habe, liegt daran dass es sich nicht gleichzeitig "beobechten" modus unter Step7 und online Verbindung mit Visualisierung System laufen lässt.
    mfg
    urban

  9. #429
    Avatar von Thomas_v2.1
    Thomas_v2.1 ist gerade online Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.070
    Danke
    128
    Erhielt 1.472 Danke für 1.084 Beiträge

    Standard

    Finde ich seltsam, da ich a) unter Win7 32 Bit das Problem noch nie feststellen konnte, und b) das Problem auch erst mit Step7 5.5 SP4 kam.

    Was steht bei dir denn in der Beschreibung dieses unsäglichen Dienstes "s7oiehsx", noch "IE PG Helper" oder "Simatic S7DOS Help Service"?
    Seit der Umbenennung zu letzterem hat Siemens da irgendwelche Abhängigkeiten eingebaut, und das kam soweit ich weiß erst mit dem SP4, oder wurde durch eine TIA-Portal Installation untergeschoben.

  10. #430
    Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    40
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit geraumer Zeit auch das Problem, dass ich Nettoplcsim nicht mehr zum Laufen bekommen.
    System:
    Step7 5.5 SP4
    TIA V13 SP1

    Problem liegt wie schon oft genannt am s7oiehsx. "Could not stop service 's7oiehsx64'. Der Dienst s7oiehsx64 kann nicht auf dem Computer . geöffnet werden"

    Reparatur von Step7 wurde schon mehrmals durchgeführt.

    Danke für Hilfe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:20
  2. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  3. "CONT_C" SFB41 läuft nicht in PLCSIM, aber FB41
    Von TagebauCoder im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 21:00
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 15:09
  5. SFB41 "CONT_C" funktioniert mit PLCSIM nicht
    Von hubert im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 14:50

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •