Aufgrund einer aktuellen Nachfrage habe ich eine Liste mit funktionierenden / nicht funktionierenden Kombinationen von Siemens WinCC und den verschiedenen TIA Plcsim Varianten erstellt. Denn WinCC war mit bestimmten TIA Plcsim Versionen nicht kompatibel, unabhängig von Nettoplcsim.

Die Kombinationen die ich bisher testen konnte habe ich hier aufgelistet:

https://sourceforge.net/p/nettoplcsim/wiki/Home/

Falls jemand schon anderen Kombinationen erfolgreich oder nicht erfolgreich testen konnte, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen. Dann kann ich das im Wiki ergänzen.
Beispielsweise Kombinationen von OPC-Servern von Drittanbietern mit TIA Plcsim. Hilfreich ist dabei die genaue Softwareversion und Updatestand, da wie bei WinCC z.B. die Kommunikation mit einem bestimmten Update wieder möglich war.

Das betrifft nur die neue symbolische Kommunikationsvariante mit TIA Plcsim, das klassische Put/Get ist immer möglich.