Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 6 von 48 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 473

Thema: PLCSim Netzwerkerweiterung "NetToPLCSim"

  1. #51
    Avatar von Thomas_v2.1
    Thomas_v2.1 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.077
    Danke
    128
    Erhielt 1.477 Danke für 1.088 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von dr.hareg Beitrag anzeigen
    ich hab mir das jetzt nochmal angeschaut also es scheint wirklich daran zu liegen das wie ausgänge in flex direkt abfragen und da ein problem entsteht da es ja auch mit der andern software perfekt funktioniert.
    Hallo Herr Dr.
    Das "Lesen" von Ausgängen sollte eigentlich funktionieren.

    Ich habe auch eine aktuelle Version (0.7) online gestellt.

    Von einem Kollegen aus dem Niederlanden (Danke noch mal an Tom B.) gab es einige Verbesserungen, vor allem was die Geschwindigkeit der PLCSim-Schnittstelle angeht.

    Außerdem gibt es jetzt eine kleine Webseite bei Sourceforge auf der die Informationen aus diesem Thread und einigen Emails eingeflossen sind.

    http://nettoplcsim.sourceforge.net/

  2. #52
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Eindhoven (NL)
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Der Holländische Kollege sagt: gern geschehen

  3. #53
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hello,

    I can't speak german so I will speak english instead

    I use NetToPLCSim with DASSIDirect and INTOUCH, I can read Memento (I.E MB0) but I can't read Data block (i.e DB6.DBW0) Is it the good syntax ? Intouch provide good quality for memento but for data block I have quality = 0.

    Thank in advance, have a nice day

  4. #54
    Avatar von Thomas_v2.1
    Thomas_v2.1 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.077
    Danke
    128
    Erhielt 1.477 Danke für 1.088 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PALLINI Anthony Beitrag anzeigen
    I use NetToPLCSim with DASSIDirect and INTOUCH, I can read Memento (I.E MB0) but I can't read Data block (i.e DB6.DBW0) Is it the good syntax ?
    No, the correct syntax for a data block value is.
    DB6,WORD0 respectively DB6,W0 for an unsigned integer
    or
    DB6,INT0 for a signed integer.

    You can find the correct adress syntax for other types in the help file of DASSIDirect.

    It's normally under C:\Program Files\Wonderware\DAServer\DASSIDirect\Docs

  5. #55
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Thank you !

    It worked with the DBX,WY syntax.

    My syntax problem was that i used Woodhead Direct Link Syntax.

    In order to test our intouch application, the syntax from direct link was needed. (the real one use a applicom card). And it works too with direct link & PCDDE.

    Thank you again !

  6. #56
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    35
    Danke
    3
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    danke für das Super-Tool.
    Kann man das auch für weiter Funktionen aufbohren?
    Wie die ganzen IT-Funktionen (E-Mail, ftp,...)

    Gruß
    Zitieren Zitieren Funktionserweiterung  

  7. #57
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das Tool hört sich ja sehr interessant an. Ich frage mich, ob man alles auf einer Maschine (VM) laufen lassen kann, also InTouch, DASSIDirect 1.5, NetToPLCSim und die S7PLCSIM 5.4.

    Dann würden ja HMI und PLC die gleiche IP haben oder seh ich das falsch.

    Es wäre schön ein Testsystem zu haben, bestehend aus HMI und PLC, auf Basis einer VM.

    André
    Zitieren Zitieren NetToPLCSim  

  8. #58
    Avatar von Thomas_v2.1
    Thomas_v2.1 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.077
    Danke
    128
    Erhielt 1.477 Danke für 1.088 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Andre1 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob man alles auf einer Maschine (VM) laufen lassen kann, also InTouch, DASSIDirect 1.5, NetToPLCSim und die S7PLCSIM 5.4.

    Dann würden ja HMI und PLC die gleiche IP haben oder seh ich das falsch.
    Ja, klar geht das. Als IP-Adresse der SPS dann entweder die der Karte oder localhost (127.0.0.1) einstellen.

    Nur mit dem Simatic-Net OPC Server geht das leider nicht, weil dieser sich nicht starten lässt wenn man die IP der eigenen Netzwerkkarte einträgt (Siemens weiß es anscheinend besser).

    Gruß

  9. #59
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    danke es funktioniert,

    ich habe jetzt S7PLCSIM und NetToPLCSim auf dem Host laufen, um meine VM nicht mit der ganzen Step7 Software zu belasten.

    Ich verwende S7PLCSIM V5.4 SP3, bei dieser Version gibt es eine Einstellung für die die Kommunikation S7PLCSIM (TCP/IP), kann mir jemand sagen, ob diese Einstellung nur für die Programmiergeräteschnittstelle oder auch für Visu über S7 Kommunikation gültig ist?

    André
    Zitieren Zitieren S7plcsim v5.4 sp3  

  10. #60
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank für dieses Tool ! Nach Behebung des Port 102 Problems lief dieses Tool mit PLCSIM tadellos und alles auf ainem PC. Wünschenswert ist, das mehrere Clients auf NetToPLCSim zugreifen könnten. Ist dieses geplant oder gar schon verfügbar ?

    Viel Grüße !
    Zitieren Zitieren NetToPLCSim mit PLCSIM  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:20
  2. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  3. "CONT_C" SFB41 läuft nicht in PLCSIM, aber FB41
    Von TagebauCoder im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 21:00
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 15:09
  5. SFB41 "CONT_C" funktioniert mit PLCSIM nicht
    Von hubert im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 14:50

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •