Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: 300er bekommt mehr Leistung

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.065
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die 300er bekommen etwas mehr Leistung für jeden den es Intressiert hier ein Überblick...

    Neue S7-300 CPUs.pdf

    gruß helmut
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
    Zitieren Zitieren 300er bekommt mehr Leistung  

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    Kieler (18.05.2009),Perfektionist (18.05.2009)

  3. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    642
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Hallo Helmut,

    irgendwie kann ich den Anhang nicht öffnen. Ich werde immer wieder gefragt wer ich bin (woher soll ich das denn wissen). Ich logge mich ein obwohl ich eingeloggt bin, und dann die selbe Frage wieder.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  4. #3
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    624
    Danke
    27
    Erhielt 156 Danke für 139 Beiträge

    Standard

    da steht was von Step 7 5.4 SP6. Es gibt doch noch nicht einmal das SP5 offiziel zum Download (bisher nur für SUS-Kunden). ?

  5. #4
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    87
    Danke
    7
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Da bin ich auch grade drüber gestolpert, hab erst am Freitag mein SP 5 bekommen und nun scheint schon SP6 als Grundvoraussetzung gefordert zu sein??? Seltensam was beim großen S da so passiert...
    Vegetarier kommt aus dem Indianischen und heißt übersetzt "Zu blöd zum jagen!"

  6. #5
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.065
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    @rainer
    bei mir und den anderen Funktioniert es. Dann kann es nur daran liegen das du nicht weist wer du bist....Du bist:
    Rainer Hönle von der Fa. Deltalogic; Stuttgarter Straße 3 in Schwäbisch Gmünd

    @uncle Tom
    kanste mal sehen Siemens ist seiner Zeit mal wieder voraus, haben neue Controller ohne Software...das ist nicht das erste mal.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  7. #6
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    seltsam, bei mir geht der Anhang auf ...

    weit voraus: beim SP5 hab ich einen FW-Stand in HW-Konfig gefunden, den es offiziell noch nicht gibt

    Ansonsten: nette Neuerungen.

  8. #7
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Ich hab das SP noch nicht mal. Darf zwar immer fleißig zahlen, bin der Letzte, der Post bekommt. Hat auch Vorteile, ihr testet das schon einmal vor!

    Wann war eigentlich die letzte wirkliche Neuerung im Step7-Manager? Ich hab den Eindruck, wir zahlen mit unseren Update-Verträgen die Entwicklung der nächsten neuen Version, die so eigentlich viele gar nicht wollen. Grmpf! Der SCL-Editor ist sowas von überholt, das kann man schon keinem mehr zeigen, man wird glatt ausgelacht, bei dem enormen Funktionsumfang.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  9. #8
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.065
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Ich hab das SP noch nicht mal. Darf zwar immer fleißig zahlen, bin der Letzte, der Post bekommt. Hat auch Vorteile, ihr testet das schon einmal vor!

    Wann war eigentlich die letzte wirkliche Neuerung im Step7-Manager? Ich hab den Eindruck, wir zahlen mit unseren Update-Verträgen die Entwicklung der nächsten neuen Version, die so eigentlich viele gar nicht wollen. Grmpf! Der SCL-Editor ist sowas von überholt, das kann man schon keinem mehr zeigen, man wird glatt ausgelacht, bei dem enormen Funktionsumfang.
    ...zu unseren SUS-Verträgen haben wir letzte Woche die Köpfe zusammen gesteckt. In meiner Abt. haben wir fünf Arbeitzplätze mit Step7, SCL, Simulator, F-Tool, flex Advanced. Das macht zusammen pro Platz 950,--€ (Brutto) im Jahr, für eine Software die nicht wirklich Rund läuft...

    Was soll man dazu noch sagen....
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  10. #9
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Ich zitiere mal aus dem PDF:

    Zitat Zitat von Siemens
    Highlights:
    Performance Steigerung:
    Erhöhung der Bitperformance um bis zu Faktor 2
    Speicheranhebung
    CPU 314 von 96 KByte auf 128 KByte
    CPU 315-2 DP von 128 KByte auf 256 KByte
    CPU 315F-2 DP von 192 KByte auf 384 KByte
    gleichzeitiges Beobachten von 2 Bausteinen
    Harmonisierung der technischen Daten
    Das die Speichererweiterung mau ausfällt überrascht mich jetzt nicht. Das das gleichzeitige beobachten von zwei Bausteinen nun möglich ist für Siemens Verhältnisse echt ein Fortschritt. Wird das Beobachten dann noch langsamer?

    Was mich nun aber wirklich interessiert was soll die ominöse "Harmonisierung der technischen Daten" bedeuten? Ist das so eine Marketing Standardfloskel oder steckt da was mit technischem Nährwert dahinter?
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  11. #10
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Na, da verkleinern sie ja den Speicherausbauabstand zu VIPA um mindestens 10 oder gar 20%. Harmonisierung heißt: Bei SPS mit gleichen FW-Ständen sind auch die selben Bugs drin, damit man auch weiß, was man hat.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. bedrahtete Feinsicherung wo bekommt man sie
    Von mitchih im Forum Elektronik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 14:32
  2. PG bekommt keine Verbindung auf MPI
    Von bananajoe im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 20:36
  3. bekommt dia den job?
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 20:07
  4. S7 200er CPU+Netzteil, S7 300er 16xDI und mehr
    Von G80 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 20:50
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 15:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •