Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neue Tools für die S7-1200

  1. #1
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Idee


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nur wenige Tage nach dem Erscheinen der neuen S7-1200-Steuerungsgeneration
    bietet DELTALOGIC dafür schon die ersten Tools an. Auf Grund sehr guter Kenntnisse
    im SIMATIC-Bereich gelang es in extrem kurzer Zeit, die Kommunikationsbibliothek
    ACCON-AGLink an die neue Steuerungsfamilie anzupassen. In der neuen Version 4.3 ist
    diese Unterstützung bereits enthalten. Wie bei ACCON-AGLink üblich, ist eine Programm-
    änderung bei Steuerungswechsel nicht erforderlich. Einfach die neue Steuerungsfamilie
    in der Konfiguration einstellen und zugreifen. Alle Kunden mit einem Wartungsvertrag
    bzw. einem Software-Update-Service-Vertrag erhalten ihr Update automatisch per
    E-Mail zugeschickt.

    Auch ACCON-S7-EasyLog profitiert von der erweiterten SPS-Unterstützung. Der flexible
    Datenlogger kann in der neuen Version 3.4 bereits ebenfalls Daten aus der neue
    S7-1200-Steuerungsfamilie auslesen und archivieren.

    Auf der Internetseite von DELTALOGIC gibt es hier die beiden neuen Tools als
    Demoversion kostenlos zum Herunterladen.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)
    Zitieren Zitieren Neue Tools für die S7-1200  

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    ... Auf Grund sehr guter Kenntnisse im SIMATIC-Bereich ...
    Wäre das jetzt sehr neugierig, wenn ich jetzt nachfragte, ob sich im Bereich der Programmdaten bei der 1200er gegenüber der 200er viel getan hat?

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Wäre das jetzt sehr neugierig, wenn ich jetzt nachfragte, ob sich im Bereich der Programmdaten bei der 1200er gegenüber der 200er viel getan hat?
    Meiner Meinung nach hat sich einiges getan. Lassen wir mal solche Kleinigkeiten wie den Hauptspeicher- und Prozessorleistunsgbedarf einfach weg.
    Alles integriert (war bekannt), nur noch KOP und FUP (war bekannt), keine Timer und Zähler mehr (ich habe sie jedenfalls nicht gefunden) diese werden jetzt über Bausteine realisiert, mehrere DBs möglich (nicht nur impliziter DB1 als Var wie bei 200er), zwanghaftes Verwenden von Symbolischen Operanden in DBs kann eingestellt werden, Sondermerker habe ich nicht gesehen, es gibt neben den OBs auch FCs und FBs.
    Weiter bin ich noch nicht gekommen, werde mich aber in nächster Zeit noch öfters mit den Kleinen beschäftigen. Ich finde auf jeden Fall, dass der (Listen-)Preis von 145,- EUR für die 1211 inklusive Netzwerkanschluss ein Hammer ist. Selbst die 1214 kostet nur 295,- EUR.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rainer Hönle für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (16.06.2009),zotos (16.06.2009)

  5. #4
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    wird ein ACCON-PG für die Kleine kommen?

  6. #5
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    wird ein ACCON-PG für die Kleine kommen?
    Ist nicht geplant. Bei einem Listenpreis von unter 300,- EUR für das Original inclusive HMI-Software wird sich das für Fremdanbieter kaum lohnen.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  7. #6
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Ich will Deinen vorbildlichen Werbe-Thread ja nicht mit einer Diskussion über die S7-1200 belasten. Aber endlich meldet sich mal einer mit Ahnung und einem Anschauungsobjekt zu Wort.

    Was mich interessieren würde:
    Welche Möglichkeiten hat man denn nun Variablen anzulegen, nur Merker und DBs?
    Wie sieht es mit den FBs aus, braucht man da immer noch Instanz-DBs?
    Muss man immer noch alle Baustein durchnummerieren?
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  8. #7
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Ich will Deinen vorbildlichen Werbe-Thread ja nicht mit einer Diskussion über die S7-1200 belasten.
    Kein Problem, finde ich sogar gut. Nichts ist schlimmer, wie wenn keiner irgend etwas dazu schreibt. So weiß ich wenigstens, dass das Thema auch für andere interessant ist.

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Aber endlich meldet sich mal einer mit Ahnung und einem Anschauungsobjekt zu Wort.
    Danke für die Blumen, aber die Ahnung wird in nächster Zeit noch der Erkenntnis weichen müssen

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Was mich interessieren würde:
    Welche Möglichkeiten hat man denn nun Variablen anzulegen, nur Merker und DBs?
    Wie sieht es mit den FBs aus, braucht man da immer noch Instanz-DBs?
    Muss man immer noch alle Baustein durchnummerieren?
    Es gibt auch Variablen unabhängig von den DBs und Merkern. Was die aussagen bzw. wofür die gut sind muss ich noch in Erfahrung bringen. An dieser Stelle ein kleiner Kritikpunkt: sonst bin ich gewohnt, dass eine pdf mit Anleitung zur Software mit Steuerungsbeschreibung mitgeliefert wird. Dies ist dieses mal nicht der Fall. Es gibt ein Systemhandbuch (habe ich dann später gesehen). Das ist aber noch nicht lieferbar und der Liefertermin steht auch noch nicht fest. Und die Online-Hilfe ist für mich etwas unübersichtlich.

    Die FBs benötigen noch Instanz-DBs (soweit ich das bis jetzt erkennen kann).

    Zur Nummerierung der Bausteine: man muss explizit die manuelle Nummerierung einschalten, Standard ist das automatische Hochzählen der Bausteinnummer.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  9. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rainer Hönle für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (17.06.2009),zotos (17.06.2009)

Ähnliche Themen

  1. Tools
    Von thomass5 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 08:30
  2. neue Tools für S7
    Von sps-concept im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 18:26
  3. Tools
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 22:43
  4. [Tools] Packer /ZIP/RAR....
    Von Kurt im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 22:14
  5. Neue Software-Tools für die S7
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2003, 17:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •