Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: neu!!! Freeware-Tool CommentEdit für S7-Bausteine

  1. #1
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    demnächst kann man von uns das Freewaretool CommentSearch beziehen.

    Edit: mittlerweile gibts CommentEdit



    Mit CommentSearch können Sie sich alle Kommentarzeilen / Kommentare eines Step7-Programmes (KOP/FUP/AWL) ansehen. Dies ermöglicht Ihnen beispielsweise auskommentierte Programmteile zu finden. Sie können damit auch die Kommentierung Ihres Programmes prüfen und dann in Step7 ändern.

    Weiter Infos siehe Homepage -> Tools

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren neu!!! Freeware-Tool CommentEdit für S7-Bausteine  

  2. #2
    Anonymous Gast

    Standard

    Hi,

    schön dass jemand was kostenlos bereitstellt. Aber wofür brauche ich denn das?

    Axel
    Zitieren Zitieren Tool  

  3. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo Axel,

    dieses Tool ist meiner Meinung für den Endkunden sehr interessant. Hier lässt sich auf einfachste Weise herausfinden ob die Software in Bezug auf auskommentierte Programmteile sauber ist. Natürlich kann der Programmierer auch seine Programme damit prüfen. Ein weiterer Einsatzfall könnte das Begutachten der Kommentierung (Rechtschreibung) oder die Prüfung auf vollständige Übersetzung von Fremdsprachen sein.

    Bernd
    Zitieren Zitieren wofür  

  4. #4
    Anonymous Gast

    Standard

    hat das denn schon jemand probiert? ich spiele mit meinem rechner ungern versuchskaninchen.

    checker
    Zitieren Zitieren getestet?  

  5. #5
    Anonymous Gast

    Standard

    vielleicht ne neuheit, kostenlos, aber kann mans gebrauchen? scheint nicht so, sonst gäbe es feedback
    Zitieren Zitieren kostenlos  

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    CommentSearch ist ab sofort in der Version V1.1 mit neuen Funktionen verfügbar. Besonderen Dank dabei an Sebastian Narz für seine Vorschläge und Tests mit der Vorabversion. In dem Zusammenhang möchte ich auch um mehr Feedback bitten.

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren V1.1  

  7. #7
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Klar kann man damit was anfangen.
    Ich benutze es um die Kommentierung in meinen Programmen einheitlich zu gestalten, damit man jede Floskel bei Missverständnis nur einmal erklären muss. Und man kann damit auch sehr gut Rechtschreib- und Grammatikfehler finden.

    Andrè hat meine Wünsche und Anregungen sehr flott umgesetzt! Vielen Dank!

    Gruß Sebastian

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Das Tool ist ok, ich hätte aber noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

    1. Wie wäre es mit einer Editiermöglichkeit, inkl. Längenüberwachung (für den Titel), das würde die Arbeit wesentlich erleichtern und das Tool wirklich nützlich machen.
    (Bitte dann nur Kommentare editierbar!!!)

    2. Eine Zeilenanzeige sollte auch möglich sein, da in der AWL-Quelle keine Netzwerknummer vergeben ist und man bei langen Bausteinen viel suchen muß.

    3. Grün als Kennzeichnung des Textes ist nicht gut erkennbar.

    4. Beim Vergrößern des Fensters, sollte auch die Tabelle vergrößert werden.

    Ich will nicht meckern André, nur ein paar Erweiterungsmöglichkeiten für dein Tool zeigen.

    Was nimmst du zum Proggen ???

    Edit: VB oder?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  9. #9
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo Ralle,

    1. Wie wäre es mit einer Editiermöglichkeit, inkl. Längenüberwachung (für den Titel), das würde die Arbeit wesentlich erleichtern und das Tool wirklich nützlich machen.
    (Bitte dann nur Kommentare editierbar!!!)
    schon drüber nachgedacht

    2. Eine Zeilenanzeige sollte auch möglich sein, da in der AWL-Quelle keine Netzwerknummer vergeben ist und man bei langen Bausteinen viel suchen muß.
    hatte eigentlich gedacht dass man die Sachen im KOP/FUP/AWL-Editor bereinigt. Deswegen werden Baustein / NW angezeigt.

    3. Grün als Kennzeichnung des Textes ist nicht gut erkennbar.
    Farbvorschläge?

    4. Beim Vergrößern des Fensters, sollte auch die Tabelle vergrößert werden.
    hab erstmal die Grössenänderung gesperrt - hatte ich übersehen. Die Grösse ist eigentlich gut abgestimmt, oder?

    Ich will nicht meckern André, nur ein paar Erweiterungsmöglichkeiten für dein Tool zeigen.

    Was nimmst du zum Proggen ???
    Find ich doch gut dass Vorschläge kommen. Ja VB Danke!!

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren Vorschläge  

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das mit dem Editieren könnte so aussehen:



    Vorschläge?

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren CommentEdit  

Ähnliche Themen

  1. Freeware-BDE
    Von Ralle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 10:46
  2. CommentEdit V1.1.0 ab sofort verfügbar
    Von sps-concept im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 00:15
  3. CommentEdit -> neue Version in Arbeit
    Von sps-concept im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 18:55
  4. CommentEdit -> Verbesserungsvorschläge umgesetzt
    Von sps-concept im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 18:43
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 01:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •