Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Neu: S7-Adapter mit Modem bzw. S7-Adapter für USB

  1. #11
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So, ich habe es ja bei der VIPA-Diskussion schon gesagt:
    Solange die Werbung nicht so im Vordergrund steht, dass sie die Benutzung des Forums einschränkt, stört sie mich nicht.
    Auch kann der Admin es ja löschen ,wenn's zu bunt wird.
    Ich bin froh, dass ich durch einen Beitrag hier (nicht werbend) von der Existenz des IBH-Link erfahren habe, als ich die Vor-und Nachteile eines IT-CP's erwog.
    Hätte der Hersteller hier geworben, hätte ich es als nützliche Information gewertet.
    Aus der Sicht des Werbenden ist das Forum zu klein, um hier für x-beliebige Dinge oder Dienstleistungen zu werben.
    Also wird es auch nur eine hochspezialisierte kleine Schar von Anbietern geben, die hier posten, un eine ebenso spezielle Zielgruppe zu erreichen.
    Und das finde ich dann ganz ok.
    Andres wird es erst, wenn ein Werbender eien Weg findet Massepostings per Script an alle Foren zu senden, die auf phpBB basieren.
    Aber wenn das kommt, hilft auch kein Schimpfen mehr, der wirrd es nicht lesen.
    Just my two cents, as the Americans say.

  2. #12
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Ich kann Zottel mal wieder zustimmen...

    ich sehe diese "Werbung" nicht als shcädlich an, und wenn es
    jemandem nicht gefällt, dann soll er sie doch einfach überlesen...

    wesentlich mehr als diese "Werbung" stören mich persöhnlich die umgangsformen mancher leute hier...

    dennoch ist die idee mit dem seperaten bereich gar nicht schlecht.
    ich denke "Werbung und Produktneuheiten" wäre ein passender oberegriff.

    vieleicht wird dadurch auch langfristig die finanzierung des forums gesichert. ich meine derzeit ist es kein problem, die paar 100 mb traffic
    bezahl ich selbst. aber wenn das teil größer wird könnten sich ja die firmen die das sps-forum häufiger als "werbeplattform" benutzen an den kosten beteiligen...
    denke das wäre allemal besser als werbebanner oder gar sexpoups

  3. #13
    Anonymous Gast

    Standard

    Die Sache mit der Rubrik für Werbung und Neuheiten finde ich sehr begrüssenswert. Dann kann jeder für sich entscheiden ob er sich irgendwelchen Fragen zuwendet oder nach Neuheiten ausschau hält.

    Dass Markus die Werbung hier noch in Ordnung findet liegt vielleicht auch daran, dass dies Gott sei Dank noch nicht so häufig vorkommt. Würde das Forum aber einer breiten Masse von Firmen als kostenlose Werbeplattform bekannt, dann würde sich seine Meinung wahrscheinlich auch ändern. Dann wäre es nämlich eine Gückssache die reinen Forumsbeiträge überhaupt noch zu finden. Ich denke dies ist auch der Grund, warum sich einige hier so aufregen.

    Allerdings verstehe ich die verbalen Entgleisungen mancher Beiträge nicht ganz. Wenn einer zu Unrecht als Mitarbeiter einer Firma genannt wird, dann reicht es doch, dem einfach zu widersprechen, ohne beleidigend zu werden. Der Vorteil ist allerdings, dass sich jeder Leser des Beitrags selbst ein Bild vom Schreiberling machen kann, denn oftmals sagen diese anonym abgegebenen Kommentare sehr viel über den Schreiberling selbst aus. Und wer weis, vielleicht kristallisiert sich irgendwann auch mal die dahinterstehende Peron heraus.
    Könnte peinlich werden.

  4. #14
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Gast
    Dass Markus die Werbung hier noch in Ordnung findet liegt vielleicht auch daran, dass dies Gott sei Dank noch nicht so häufig vorkommt. Würde das Forum aber einer breiten Masse von Firmen als kostenlose Werbeplattform bekannt, dann würde sich seine Meinung wahrscheinlich auch ändern.
    Es wird "die breite Masse", die heute Spam verteilen, nicht interessieren (140?) Benutzer zu nerven, solange sie sich die Mühe machen müssten, hier manuell zu posten. Solange das so ist, können wir davon aus gehen, dass es nur Leute tun, die etwas anzubieten haben, was den einen oder anderen von uns wirklich interessier(t) (en könnte).
    Allerdings verstehe ich die verbalen Entgleisungen mancher Beiträge nicht ganz.
    Ich auch nicht. Und ich sehe es als Prinzipienreiterei, wenn bei 2,5 Werbepostings schon 10 Beiträge dagegen auftauchen.
    Wenn einer zu Unrecht als Mitarbeiter einer Firma genannt wird, dann reicht es doch, dem einfach zu widersprechen, ohne beleidigend zu werden.
    Allerdings reicht es auch, die Beleidigung zu überlesen...
    Der Vorteil ist allerdings, dass sich jeder Leser des Beitrags selbst ein Bild vom Schreiberling machen kann, denn oftmals sagen diese anonym abgegebenen Kommentare sehr viel über den Schreiberling selbst aus. Und wer weis, vielleicht kristallisiert sich irgendwann auch mal die dahinterstehende Peron heraus.
    Könnte peinlich werden.
    [/quote]

Ähnliche Themen

  1. Biete S7 TS Adapter II-Modem 6ES7972-0CB35-0XA0
    Von power43 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 16:59
  2. TS-Adapter IE Modem: SMS versenden
    Von PN/DP im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 20:49
  3. TS-Adapter mit integriertem Modem jetzt auch in S7-300-Bauform
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 20:48
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 10:15
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 22:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •