Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Auto-SCL

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Idee


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    wer hat sich noch nicht über den unkomfortablen SCL-Editor geärgert.
    Was vor allem fehlt ist ein Autovervollständigen von Codeeingaben.

    Anbei ein kleines Tool "Auto-SCL" das diese Lücke schließen soll.

    Autovervollständigen: durch eine Dropdown-Liste


    Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

    Programm - AutoSCL.zip
    Dokumentation - AutoSCL.pdf

    Gruss Daniel
    Geändert von dalbi (11.01.2010 um 20:37 Uhr)
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)
    Zitieren Zitieren Auto-SCL  

  2. Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu dalbi für den nützlichen Beitrag:

    Bernard (05.01.2010),Dumbledore (23.11.2009),epy (07.09.2010),Felse (18.11.2010),fuss (13.01.2012),gravieren (15.11.2009),Licht9885 (04.01.2010),Markus (16.11.2009),Merten1982 (12.11.2010),netmaster (29.06.2010),Paule (17.11.2009),rostiger Nagel (15.11.2009),Thomas_v2.1 (15.11.2009),ThorstenK (04.01.2010),vollmi (26.11.2010)

  3. #2
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    68
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hab mir gerade mal das PDF durchgeschaut, toll gelöst!

    Werde es demnächst ausprobieren.

  4. #3
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.731
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Der Ansatz ist schonmal gut.
    Kannst du eine TAB Eingabe nicht auch noch hooken, und dann den Tooltiptext einfügen?

  5. #4
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard

    Hallo Thomas_v2.1,

    ok! Siehe oben!

    Gruss Daniel
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  6. #5
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    212
    Danke
    41
    Erhielt 34 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    werde ich am Montag gleich mal testen müssen


  7. #6
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    habe so eben die Version 1.2 hoch geladen. Die Doku muss ich noch ändern, heute aber nicht mehr.

    Neu ist das schnelle einfügen von OB1-OBxxx mit allen Temporären Variablen, dazu einfach im SCL-Editor die Taste Strg+Space drücken und das entsprechende im Popup mit den Pfeiltasten und Enter auswählen.

    Die Commands habe ich auch noch ein bisschen erweitert.
    Die Tab-Taste geht seit v1.1 auch zum einfügen von Text, einziger Abstrich der hier gemacht werden muss ist das die Tabulatoren im SCL-Editor auf 1 gestellt werden muss. (Daran arbeite ich aber noch )

    Gruss Daniel
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu dalbi für den nützlichen Beitrag:

    Paule (17.11.2009)

  9. #7
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Daumen hoch

    Hallo Daniel,
    einfach nur "Genial".
    Warum bringt Siemens so etwas nicht fertig?

    Ja das mit der Tab-Taste wäre klasse. Ich habe gerne den 4er Tab und dann ergibt sich z.B. folgendes:
    reREAL_TO_DINT()
    Mit Tab 1 geht es.
    Super wäre auch noch wenn der Vorschlag öfters kommen würde.
    Beispiel:
    Ich vertippe mich und schreibe Real_d, korrigiere es sofort, aber nun erscheint kein Tooltipp mehr.

    Bitte nicht denken: Dem kann man es nicht recht machen.
    Wie gesagt einfach ein klasse Tool.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  10. #8
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    19
    Danke
    8
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo Daniel,

    ich habe mich super gefreut als ich deinen Beitrag gelesen habe. Super Tool!
    Leider kann ich es bei mir nicht runterladen, da unser Antivirus meldet das ein Trojaner an der Stelle sitzt.

    Code:
    gefunden: trojanisches Programm Trojan.Win32.AutoHK.bi
    URL: http://dalbi.da.funpic.de/download.php?cat=03_Step7-nbsp%7Eusw&file=AutoSCL.zip//AutoSCL/AutoSCL.exe//UPX
    ist das ein Fehler unserer Software?
    Gruß Thorsten
    Zitieren Zitieren Super Tool  

  11. #9
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard

    Hallo Thorsten,

    also ich verteile 100% keine Viren oder anderes Zeuchs.

    Es kann sein das manche Virenscanner es als gefährlich einstufen da es die Tasteneingaben abfängt aber allerdings nur in einem Fenster in dem im Fenstertitel ".scl" enthalten ist.

    Gruss Daniel
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  12. #10
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.712
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Daniel:
    Ich fand die Idee deines Tools auch sehr schön ... allerdings störte mich, dass es den gefundenen Eintrag hinter das gesetzt hat, dass ich schon eingegeben hatte (und nicht an Stelle dessen). So mute ich dann meine Eingabe erst noch wieder rauseditieren ...
    Außerdem fände ich es witzig, wenn man die Möglichkeit hätte, zwischen Funktionen mit gleichem Anfang auszuwählen (also z.B. die Eingabe ist "dint_to_" - nun könnte es ja mit "...real" oder "...int" oder oder weitergehen ...)

    Gruß
    LL

Ähnliche Themen

  1. Wer hat mein Auto?
    Von Ralle im Forum Stammtisch
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 23:23
  2. Relais AUTO-OFF-ON alternative
    Von j_poool im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 10:40
  3. Auto Tuning mit SPS
    Von Erle_1 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 20:27
  4. Schrittkette mit AUTO/HALBAUTO
    Von apachler im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 13:05
  5. auto fährt nur mit luft
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 00:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •