Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: iControlCenter - iPhone Visu für S7 300/400

  1. #21
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    hab diesen Thread zufällig gefunden(nachdem ich natürlich auch gesucht habe!)

    Da dieses der Thread fürs iControlCenter ist möchte ich, einen eigenen Thread für den S7Droid starten, in dem ich Meinungen und Anregungen zu zukünftigen Versionen vom S7Droiden austauschen möchte.

    Es wäre schön wenn Ihr Euch melden würdet!

    Gruß

    AutomationSE

  2. #22
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von AutomationSE Beitrag anzeigen
    Da dieses der Thread fürs iControlCenter ist möchte ich, einen eigenen Thread für den S7Droid starten, in dem ich Meinungen und Anregungen zu zukünftigen Versionen vom S7Droiden austauschen möchte.
    Nicht fragen, einfach machen...

    Frank
    Grüße Frank

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu IBFS für den nützlichen Beitrag:

    diabolo150973 (07.04.2012)

  4. #23
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Habe mir das eben mal aufgebaut, iPhone4S + 317-2PN/DP.
    Scheinbar bin ich der einzige bei dem immer nach 20-40s ein Kommunikationsfehler in der App kommt.
    Die Daten von Beschleunigungssensor bekomme ich ebenfalls nicht in die SPS.
    Sonst funktioniert alles... jemand ne Idee?
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  5. #24
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    34
    Danke
    2
    Erhielt 18 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Habe mir das eben mal aufgebaut, iPhone4S + 317-2PN/DP.
    Scheinbar bin ich der einzige bei dem immer nach 20-40s ein Kommunikationsfehler in der App kommt.
    Die Daten von Beschleunigungssensor bekomme ich ebenfalls nicht in die SPS.
    Sonst funktioniert alles... jemand ne Idee?
    Ich hoffe es funktioniert jetzt.
    VG

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu d-eye für den nützlichen Beitrag:

    Markus (03.02.2012)

  7. #25
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Leute,

    Bin neu hier und habe ein Problem mit dem iControlCenter. Meine

    Hardware:

    CPU 315 2DP
    CP 343-1

    habe mir das Beispiel-Projekt bei dem Hersteller der App heruntergeladen (iConrolcenter.com), bekomme allerdings den OB1 sowie die FB´s nicht in die CPU geladen. Bekomme jedesmal die Fehlermeldung Baustein konnte nicht kopiert werden!

    Was mach ich falsch?

    Danke für schnelle Antworten
    Zitieren Zitieren iCC  

  8. #26
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    34
    Danke
    2
    Erhielt 18 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sps-Bieber Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    Bin neu hier und habe ein Problem mit dem iControlCenter. Meine

    Hardware:

    CPU 315 2DP
    CP 343-1

    habe mir das Beispiel-Projekt bei dem Hersteller der App heruntergeladen (iConrolcenter.com), bekomme allerdings den OB1 sowie die FB´s nicht in die CPU geladen. Bekomme jedesmal die Fehlermeldung Baustein konnte nicht kopiert werden!

    Was mach ich falsch?

    Danke für schnelle Antworten
    Ist per Support Mail beantwortet.

  9. #27
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    181
    Danke
    5
    Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    habe die App vor nem Jahr gekauft und getestet. Da ich endlich eine konkrete Anwendung dafür habe, habe ich sie jetzt wieder aktiviert. Sehr cooles Teil! Funktioniert alles perfekt. Fast. Ich bräuchte auch die Wertübernahme in den Slider.
    Zitat Zitat von d-eye Beitrag anzeigen
    Das nehme ich gerne mal als Anregung auf, wobei ich beim 2. Punkt so meine Probleme habe.
    Ist das mittlerweile möglich?

    Gruß

  10. #28
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    92
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    bin auch sehr interessiert an der APP. Plane derzeit eine Hausautomatisierung mit S7-300 und suche noch nach einer geeigneten App. Gerne auch fürs IPad an der Wand.
    Lebt dieses Projekt noch? Der Appstore hat noch immer Version 1.0 (kann ein gutes, aber auch ein schlechtes Zeichen sein).

    Wie funktioniert eigentlich die Kommunikation von iControlCenter mit der SPS? Wie werden die Daten aus dem DB's gelesen bzw. geschrieben?
    Gibt es eigentlich eine Webtechnologie welche direkt mit der SPS kommuniziert um daten zu lesen oder zu schreiben (evtl. JavaScript oder ähnliches)? Ich habe schon mal mit libnodave rumgespielt, allerding in einer C# Anwendung. Wenn man einen solchen zugriff über eine normale Website nutzen könnte, dann wäre doch alles möglich...

    Ich bin ein wenig vom Thema abgekommen... SORRY

  11. #29
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Iffezheim
    Beiträge
    1.103
    Danke
    408
    Erhielt 327 Danke für 261 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Ich hätte da auch noch ein paar Ideen und wünsche...

    Es sollte in der Doku darauf hingewiesen werden, dass bei einsatz
    einer 400er CPU die FC5 und FC6 gewechselt werden müssen.

    Wäre es möglich, die Anzeige-LEDs in die Taster (Schalter) zu
    integrieren, dann könnte man die doppelte anzahl Taster/Schalter
    pro seite unterbringen.

    Ansonsten Großes Lob für diese wirklich sehr gelungene App!

    Gruß
    Timo
    TOHISPARTS




  12. #30
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich hätte auch eine Frage zum ICC, bzw. zur CPU.

    Ich verwende eine F-CPU (315F) welche KEIN Passwortschutz hat.

    Habe einen WLan Router mit welchem mein Iphone und die CPU (Ethernetkabel) verbunden sind.

    Ich kann jedoch keine Verbindung aufbauen, IP Adresse ist i.O., Passwort habe ich keins eingegeben.

    Ich steh im Moment ein wenig auf dem Schlauch, könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

    Gruss

    Srle

    EDIT:

    Verbindung zur CPU ist aufgebaut (Neustart vom Router), wenn ich auf Visu gehe steht dort jedoch not connected, obwohl unter rechts "Online" (mit gelben Punkt) steht und ich auch mit der CPU verbunden bin.

    Was mache ich falsch?

    EDIT:

    Wenn beim Online Status ein gelber Punkt leuchtet, seid Ihr zwar mit der SPS verbunden, aber man muss beim einloggen noch den PIN: 100 (bzw. den Benutzerdefinierten Pin) eingeben, habe es zuerst nicht gesehen, evtl. hilft es ja jemanden wieter.

    Gruss

    Srle

    P.S.

    Danke für das super App, werde ich in Zukunft häufig brauchen.
    Geändert von srle (02.05.2012 um 11:45 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Mit IPhone Varibalen beobachten
    Von cboerm im Forum Simatic
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 22.01.2017, 16:14
  2. Fernzugriff mittels iPhone
    Von Smie89 im Forum HMI
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 20:55
  3. HMI Web & IPhone
    Von RJ-CONSULTING im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 06:53
  4. iPhone App
    Von markuscps im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 14:59
  5. Bilder als Anhang & Iphone
    Von Jochen Kühner im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 16:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •