Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Thema: iControlCenter - iPhone Visu für S7 300/400

  1. #31
    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    159
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wollte auch icontrolcenter für eine kleine Home-Anlage nutzen. Habe noch eine alte 315-2-DP CPU fw 1.2.1 und einen 343-1EX10 CP.
    Auf der Homepage steht zwar bei dem Demo Projekt für CP für alte CPU's aber bekomme die DB's nicht in meine CPU geladen, da meine CPU nur DB's
    bis 255 zählen kann. Jetzt habe ich die DB's tiefer nummeriert und die FC's 10-15 angepasst inkl. OB1 und neuen Instant DB für den FB88 generieren lassen.
    Unter Netpro habe ich das gemacht was auf den Bilder der Homepage zu sehen ist. Alles in die S7 geladen.
    Im Iphone 4 habe ich die App gestartet und die interne IP eingeben mit Pin, dort kommt leider immer:
    "Please check connectivity and PLC-configuration" und unten steht immer offline.

    Finde leider keinen Fehler, warum dies nicht geht.

    mfg babylon05

    1.Nachtrag:
    Irgendwie hat mir die app zwar kurz Online angezeigt aber der Punkt war gelb, nach einer Zeit stand dann wieder offline in der app.

    2.Nachtrag:
    so wie es aussieht liegt es an den AG_SEND Bausteinen, falls jemand die noch <v3.0 hat kann er diese gerne mal uploaden
    Geändert von babylon05 (09.05.2012 um 20:52 Uhr)

  2. #32
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    181
    Danke
    5
    Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Habe mir das eben mal aufgebaut, iPhone4S + 317-2PN/DP.
    Scheinbar bin ich der einzige bei dem immer nach 20-40s ein Kommunikationsfehler in der App kommt.
    Die Daten von Beschleunigungssensor bekomme ich ebenfalls nicht in die SPS.
    Sonst funktioniert alles... jemand ne Idee?

    Ich habe das gleiche Problem mit den Verbindungsabbrüchen. An was lag das?

    Gruß
    Dr.M

  3. #33
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    das problem mit den verbindungsabbrüchen habe ich immer noch.
    dachte anfangs es leigt am accesspoint, aber habe einige probiert die alle irgendwan das gleich problem hatten.

    habe iphone4s und iphone 3gs probiert...

    beshcleunigungssensor ging dann irgendwann, nach neustert, an-ausschalten,.... mehrmals...
    siehe auch deaktivieren und aktivieren des sensors unter einstellungen am iphone
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  4. #34
    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    159
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also bei mir lag es am CP 343-1EX10 dieser geht überhaupt nicht mit der Iphone App und Iphone 4 fw 5.1.
    Ich habe mir nur einen CP343-1CX10 Lean geholt, den alten CP ausgebaut neuen rein, so eingestellt wie alter CP, im Iphone connect und schon war der Ball grün und
    ich kann mit mein Iphone die Anlage steuern. Also Jens sollte unbedingt auf seiner Homepage noch ergänzen nicht mit dem 1EX10 verwendbar.

    mfg

  5. #35
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    181
    Danke
    5
    Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    das problem mit den verbindungsabbrüchen habe ich immer noch.
    Oh, das hört sich nicht gut an. Ich habe einen iPod touch, IM 151-8F und einen AP von TP-Link. Die Verbindung baut direkt auf, bricht aber nach 10-20s wieder ab. Wenn man dann die App schliesst und wieder öffnet, kann man sich direkt neu verbinden. Aber die Verbindung bleibt einfach nicht. Hatte das Ganze vor längerer Zeit mal mit nem iPad und nem anderen AP gemacht und es ging.

    Werde jetzt mal noch etwas rumprobieren. Für Tipps bin ich weiterhin sehr dankbar.

    Beschleunigungssensoren gehen übrigens auch.


    Gruß
    Dr.M

  6. #36
    Registriert seit
    31.01.2012
    Ort
    Vreden
    Beiträge
    26
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Es wäre schön wenn IControl noch mit Siri gekoppelt wird. Da fallen mir ein paar schöne spielereien für meine Hausautomatisierung ein.

  7. #37
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    128
    Danke
    15
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    ...........
    Geändert von Benni89 (05.12.2012 um 02:48 Uhr)

  8. #38
    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    habe eine 317PN/DP CPU und ein Iphone 4, alles ist im Heimnetzwerk vernetzt, aber ich bekomme einfach keine Verbindung zur I Contro Center App!!
    Bräuchte etwas hilfe bei den einstellungen der TCP verbindung, habe alle Netzwerke in mein programm kopiert und den OB1 und OB100 angepast.
    Habe im FB 300 die IP vom Iphone eingegben, und in der App die IP der CPU und den Pin eingetragen.
    Trotzdem bekomme ich einfach keine Verbindung.

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann, viellen Dank schon mal im vorraus
    Gruss Chris81

  9. #39
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sps-Bieber Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    Bin neu hier und habe ein Problem mit dem iControlCenter. Meine

    Hardware:

    CPU 315 2DP
    CP 343-1

    habe mir das Beispiel-Projekt bei dem Hersteller der App heruntergeladen (iConrolcenter.com), bekomme allerdings den OB1 sowie die FB´s nicht in die CPU geladen. Bekomme jedesmal die Fehlermeldung Baustein konnte nicht kopiert werden!

    Was mach ich falsch?

    Danke für schnelle Antworten



    Hallo erstmal,
    Habe das gleiche Problem. Kann jemand helfen? Ich weiss echt nicht wodran das liegne könnte.
    DAnke.....

  10. #40
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn du eine ältere CPU hast, dann kann die z.B. nur bis FB-Nummer 127.
    Falls im OB1 aber ein FB höherer Nummer aufgerufen wird, wird das beim
    Laden angemeckert.
    Grüße Frank

Ähnliche Themen

  1. Mit IPhone Varibalen beobachten
    Von cboerm im Forum Simatic
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 22.01.2017, 16:14
  2. Fernzugriff mittels iPhone
    Von Smie89 im Forum HMI
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 20:55
  3. HMI Web & IPhone
    Von RJ-CONSULTING im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 06:53
  4. iPhone App
    Von markuscps im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 14:59
  5. Bilder als Anhang & Iphone
    Von Jochen Kühner im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 16:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •