Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: iControlCenter - iPhone Visu für S7 300/400

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    34
    Danke
    2
    Erhielt 18 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nach knapp 2 nervenaufreibenden Wochen des "App-Reviews" bei Apple ist es nun endlich so weit: iControlCenter ist im App Store!
    Hardwarevoraussetzungen sind eine S7-Steuerung der 300/400 Serie mit Ethernet-CP, WLAN-Router und natürlich ein iPhone oder iPod touch.
    Detaillierte Informationen zur Anwendung findet ihr auf der Produktwebsite:

    http://i-controlcenter.com

    Fragen, welche die Website nicht beantwortet, könnt ihr gern über das Mailformular auf der Website, oder auch hier im Forum stellen. Das gilt natürlich auch für Anregungen und Erfahrungen.

    VG
    Jens
    Zitieren Zitieren iControlCenter - iPhone Visu für S7 300/400  

  2. Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu d-eye für den nützlichen Beitrag:

    cboerm (19.06.2010),IBFS (18.06.2010),Mobi (22.02.2011),MrEASY (19.08.2011),pylades (20.06.2010),rostiger Nagel (17.06.2010),thomass5 (19.06.2010),Unimog-HeizeR (21.06.2010)

  3. #2
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Hallo d-eye,
    ich bin begeistert und der Preis ist wirklich angenehm 9,99€. Ich bin
    definitiv dein Kunde

    gruß helmut
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  4. #3
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Der Preis ist nicht zu toppen - für ScadaMobile muss da eben mal das 6-fache auf den Tisch gelegt werden. Alleine dafür 5 Sterne !

    Anregung: Anpassung der Bausteine für PN-CPU´s - ich hab nur eine IM151-8
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  5. #4
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    34
    Danke
    2
    Erhielt 18 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank für das positive Echo!

    Den PN-CPU's widme ich mich ich Kürze. Es werden lediglich Änderungen an den SPS-Bausteinen nötig, um mit den T... Bausteinen zu funktionieren.

    ScadaMobile ist eine andere Kategorie, iControlCenter ist damit nicht zu vergleichen, auch nicht vom Preis her, finde ich.
    Die Grundidee von iControlCenter ist, sich mit dem iPhone zu verschiedenen Steuerungen zu verbinden und immer die passende Visu angezeigt bekommen ohne irgendetwas neu konfigurieren zu müssen. Da die Visu-Konfiguration dann zwangsläufig in der SPS liegen muss, sollte es dennoch recht einfach und transparent zu handhaben sein. Dafür sind die Möglichkeiten in der Visu beschränkt auf die in der iPhone-App hinterlegten Templates (aber auch da wird es in Zukunft mehr Auswahl geben).

    VG
    Jens

  6. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu d-eye für den nützlichen Beitrag:

    enter (19.06.2010),IBFS (21.06.2010),pylades (20.06.2010),rostiger Nagel (18.06.2010),Unimog-HeizeR (24.06.2010)

  7. #5
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    247
    Danke
    36
    Erhielt 64 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Funktioniert tadellos
    Chapeau!

    Pylades

  8. #6
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen hoch

    Funktioniert wirklich genau wie beschrieben, da kann sich manch ein App-Hersteller noch ne Scheibe abschneiden hier.
    Vor allem der schnelle und freundliche Support und die Homepage sollten jedem helfen und genauer durchgelesen werden.

    Die Grundidee find ich super...
    Auch wenn man sicherlich erst mal die Programme anpassen muss, aber selbst das sehe ich im Moment als Vorteil, so kann man mit verschiedenen Steuerungen im Handumdrehen die passende Visu mit nur einem App nutzen!
    Genial...einfach.

    Gruß Hansi
    Zitieren Zitieren klasse Sache...  

  9. #7
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    31
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Auch wenn die Thread schon etwas älter ist, das Programm ist ja noch aktuell.

    Ich habe mir das App jetzt auch geholt um damit mein "Room-Control" steuern und überwachen zu können. Dabei sind mir drei Dinge aufgefallen die ich hier gerne mal als Anregung posten würde.

    1. Mir fehlen ganz normale Wert Ein-/Ausgaben also ohne die "Bar" darunter...
    die dann vieleicht auch nicht eine ganze Zeile einnehmen sondern jeweils zwei in einer o.Ä.

    2. Ich weiß nicht in wiefern das möglich ist aber es wäre schön wenn die Analogausgaben (oder wenns angenommen wird auch die Wertausgaben)
    auch Werte einlesen. Also konkretes Beispiel ich habe ein Bedienpanel und ein iPhone welche beide einen Wert in die SPS laden. Jetzt möchte ich den z.B. durchs Panel geänderten Wert auch auf der Analogausgabe des iPhones lesen. Andersherum geht ja schon.

    3. Ich hätt gern noch ein zwei Seiten mehr

  10. #8
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    259
    Danke
    33
    Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ist schon ein App für CoDeSys angedacht oder gibt es das schon wo anders?

    Gruß

    Controllfreak

  11. #9
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    34
    Danke
    2
    Erhielt 18 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Seit heute ist auch ein Step7 Projekt für die Anbindung von iControlCenter an PN-CPU's verfügbar. Download hier. Ein Update der App im iPhone ist nicht erforderlich.


    Zitat Zitat von Controllfreak Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ist schon ein App für CoDeSys angedacht oder gibt es das schon wo anders?

    Gruß

    Controllfreak
    Das funktioniert mit der gleichen iPhone App.
    Falls jemand die Anbindung mit CoDeSys umsetzen will, kann er mit meiner Unterstützung bezüglich der Datenschieberei rechnen.
    Ich selbst habe mit CoDeSys keine Erfahrung.


    Zitat Zitat von mrdoc Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Thread schon etwas älter ist, das Programm ist ja noch aktuell.

    Ich habe mir das App jetzt auch geholt um damit mein "Room-Control" steuern und überwachen zu können. Dabei sind mir drei Dinge aufgefallen die ich hier gerne mal als Anregung posten würde.

    1. Mir fehlen ganz normale Wert Ein-/Ausgaben also ohne die "Bar" darunter...
    die dann vieleicht auch nicht eine ganze Zeile einnehmen sondern jeweils zwei in einer o.Ä.

    2. Ich weiß nicht in wiefern das möglich ist aber es wäre schön wenn die Analogausgaben (oder wenns angenommen wird auch die Wertausgaben)
    auch Werte einlesen. Also konkretes Beispiel ich habe ein Bedienpanel und ein iPhone welche beide einen Wert in die SPS laden. Jetzt möchte ich den z.B. durchs Panel geänderten Wert auch auf der Analogausgabe des iPhones lesen. Andersherum geht ja schon.

    3. Ich hätt gern noch ein zwei Seiten mehr
    Das nehme ich gerne mal als Anregung auf, wobei ich beim 2. Punkt so meine Probleme habe.

  12. #10
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    102
    Danke
    9
    Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gibt es diese App auch für Android Handy? Wenn nicht, ist eine App für Android geplant?

    MfG Stanzman
    N wie Ente!

Ähnliche Themen

  1. Mit IPhone Varibalen beobachten
    Von cboerm im Forum Simatic
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 22.01.2017, 16:14
  2. Fernzugriff mittels iPhone
    Von Smie89 im Forum HMI
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 20:55
  3. HMI Web & IPhone
    Von RJ-CONSULTING im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 06:53
  4. iPhone App
    Von markuscps im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 14:59
  5. Bilder als Anhang & Iphone
    Von Jochen Kühner im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 16:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •