Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: S7 Grafikschreiber

  1. #11
    Avatar von Lars Weiß
    Lars Weiß ist gerade online Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Jochen Kühner Beitrag anzeigen
    Wenn Routing verwenden willst, mit den seriellen Prokollen geht's aber noch nicht, da Ich keinen Adapter habe, mit welchem Ich das Analysieren könnte!

    Mfg.
    Was für einen Adapter hättest du denn gerne ?
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  2. #12
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Warum hasst einen übrig?

    Ich hab's mit einem alten von Helmholz probiert (der hat zwar USB, doch das ist nur ein USB-Seriell Wandler). Doch bei diesem ist irgenwie die Firmware kaputt, und die Verbindung bricht immer ab.
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Warum?  

  3. #13
    Avatar von Lars Weiß
    Lars Weiß ist gerade online Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jochen Kühner Beitrag anzeigen
    Warum hasst einen übrig?

    Ich hab's mit einem alten von Helmholz probiert (der hat zwar USB, doch das ist nur ein USB-Seriell Wandler). Doch bei diesem ist irgenwie die Firmware kaputt, und die Verbindung bricht immer ab.
    Ich glaube ich habe noch serielle Adapter, MPI und PPI, die braucht bei uns keiner mehr weil alle Anlagen einen CP343-1 Lean haben oder PN-CPU´s sind.
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  4. #14
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    26
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    bin gerade auf der Suche nach der Lösung für mein Modbusproblem auf Deinen S7 Schreiber gestoßen. Leider hat er noch kein Modbusprotokoll, ansonsten würde er 100%ig passen. Ich muss nämlich Daten mitloggen die per Modbus übertragen werden und so ein Schreiber der die Daten dann als CSV speichert währ top. Trotzdem ist es eine super Software die ich sicher noch für meine Hausautomation brauchen werde.

    Danke
    Frank
    Zitieren Zitieren super Sache  

  5. #15
    Avatar von Lars Weiß
    Lars Weiß ist gerade online Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Ach ja, da war ja was ... ich geb mich die Tage mal dran...
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  6. #16
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    26
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    wenn Du das machst, dann würde mich das aus einer echt miesen Lage retten.
    Mein Dank dafür würde Dir auf ewig nachschleichen
    Frank
    Zitieren Zitieren das wäre suuuper  

  7. #17
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard

    Kann man den Schreiber auch auf mehr Kurven erweitern?Und Autostart beim Hochfahren?
    Bin leider eine Niete was Hochsprachen betrifft.
    Aber ist echt ein tolles Tool, der Schreiber
    LG Gerhard
    Geändert von Gerhard K (13.09.2011 um 06:55 Uhr)
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

  8. #18
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Gefällt mir auch echt gut, was du da gezaubert hast! Und ich schließe mich der vorangegangenen Frage an: Kann man ihn auch auf Autostart beim Hochfahren erweitern? Das wäre schon praktisch... so praktisch wie der Inhalt dieses Artikels, hier mehr.
    Cheerio
    Bane
    Geändert von bane (22.09.2011 um 11:29 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Lars Weiß
    Lars Weiß ist gerade online Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Habe eine neue .Exe hochgeladen, an der implementierung von nmodbus arbeite ich grade.

    Autostart ? Ich versteh die Frage grad nicht, eine Verknüpfung in den Windows Autostart und fertig.


    Ach, das Teil heisst ab sofort PlcChartTool...
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lars Weiß für den nützlichen Beitrag:

    IBFS (04.10.2011)

  11. #20
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    158
    Danke
    21
    Erhielt 29 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Lars, vielen Dank für dein tolles PlcChartTool!!
    Das kann ich gut gebrauchen.
    Ich hätte da aber 2 Bitten, falls du mal wieder an dem Tool basteln solltest.

    1: AutoConnect funktioniert bei mir nicht mit IsoTCP-Verbindung. Die Werte sind dann immer 0.

    2: Es wäre super, wenn man verschiedene Config-Dateien über die Kommandozeile übergeben könnte.

    Danke.
    Gruß funkey

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •