Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: WPFToolBox für Siemens PLCs

  1. #51
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hat mittlerweile eigentlich jemand die 64- bit libnodave zum Laufen gebracht?
    Habe mir hier die aktuelle Version geladen, aber bekomme das mit libnodave einfach nicht hin. --> http://siemensplctoolboxlib.codeplex...ist/changesets
    Ich möchte über ein VB Projekt Accontrol anwählen, bekomme aber nur einen Fehler wenn ich das VB Programm debugge.
    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte

  2. #52
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Ja gibt es 64 Bit NoDave?
    So weit ich weiß, sind die Quellen dabei, die musst du dann für dein System kompilieren.
    Wenn dann Fehler kommen, dann behebe diese.
    Wo liegt dein Problem?


    bike

  3. #53
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MECHA07 Beitrag anzeigen
    Hat mittlerweile eigentlich jemand die 64- bit libnodave zum Laufen gebracht?
    Habe mir hier die aktuelle Version geladen, aber bekomme das mit libnodave einfach nicht hin. --> http://siemensplctoolboxlib.codeplex...ist/changesets
    Ich möchte über ein VB Projekt Accontrol anwählen, bekomme aber nur einen Fehler wenn ich das VB Programm debugge.
    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte
    Compilieren lässt sich die nodave als 64 Bit aber laufen tuts nicht. Wenn das handle welches durch den netwerkstack zurückgegeben wird verwendet wird um daten zu senden oder zu empfangen, dann gibts nen fehler das das handle ungültig ist. Weiss aber noch nicht woran das liegt...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  4. #54
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Achso, schade.
    Bekomme das nämlich leider nicht auf meinem System zum Laufen.
    Brauche das für die Schule (mache meinen Techniker) und wir benutzen VB zum Programmieren... bin noch absoluter Anfänger.

    LG

    Christian

  5. #55
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MECHA07 Beitrag anzeigen
    Achso, schade.
    Bekomme das nämlich leider nicht auf meinem System zum Laufen.
    Brauche das für die Schule (mache meinen Techniker) und wir benutzen VB zum Programmieren... bin noch absoluter Anfänger.

    LG

    Christian
    Compiliers einfach mit Zielplatform x86 und verwende die 32 Bit Lib... Bin bei der 64 Bit bisher nicht weiter...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  6. #56
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Jochen,
    gibt es für WPFToolbox eine Bedienungsanleitung?
    Ich würde gern aus dem AG (S5 100U CPU 103) Daten auslesen und diese mit vb.net visualisieren.
    Danke
    schorsch46

  7. #57
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Jochen,

    LG von Niederrhein. Ich habe letztens ein S5 Projekt gehabt, bei dem 'eigentlich nur ein elektrischer Fehler sein kann'. Final hat die S5 ein Signal nicht gegeben und dieses für weitere Zwechek noch zur Verriegelung gebraucht. Mit Deinem Tool hätte ich zumindest schon mal in die Logik gucken können. So musste ein Kollege mit echtem Stoneage PG nochmals vor Ort..

    Gruß,
    weiter viel Erfolg
    und danke für Deinen Einsatz,

    Tom

Ähnliche Themen

  1. PLCS¡m + NetToPLCSim + multiple connections
    Von jondownloads im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 23:04
  2. WPF ToolBox for Siemens PLCs
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 12:25
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 16:36
  4. B&R PLCs
    Von mike_nl im Forum Stammtisch
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 19:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •