Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nürnberg Safety kommt, wir können es nicht lassen

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.794
    Danke
    94
    Erhielt 727 Danke für 457 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    JOKAB SAFETY
    A MEMBER OF THE ABB GROUP

    Wir freuen uns darauf euch in Nürnberg über die DIN EN ISO 13849-1 und -2 informieren zu dürfen!
    Ihr findet mich und meine Kollegen von 29.03.-01.04.2011 in Nürnberg.

    Seminare:
    29.03.2011 A-T Theorie
    Theorie der DIN EN ISO 13849-1 mit viel Praxisbezug.

    30.03.2011 B-P Praxis
    Komplette Verifizierung und Validierung einer Maschine nach DIN EN 13849-1 und -2, die Dokumentation ist von der Sicherheitsfunktionserstellung über Software bis hin zur Validierung enthalten (PDF Portfolio).

    31.03.2011 C Programmierung
    Programmierung von Sicherheitsfunktionen anhand der Beispielmaschine und Kennenlernen der Sicherheits-SPS Pluto.

    01.04.2011 D Software Validierung
    Die SRASW ist elementarer Bestandteil der Sicherheitsfunktion und muss entsprechend dem PLr verifiziert und validiert werden.

    Wie verifiziert und validiert man eigentlich eine Software SRASW nach 13849-1 und -2.
    Wir bieten Antworten!

    Also eine durchgängige Seminar-Reihe die eine praktische Vorgehensweise zeigt.

    Es würde mich sehr freuen euch bei uns begrüßen zu können! Wenn vorab Fragen sind, könnt Ihr euch direkt an mich wenden unter hans.deutschmann@de.abb.com.


    Im Anhang findet Ihr den kompletten Seminar-Flyer mit allen Terminen und Themen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Hans Dieter Deutschmann

    Telefon: 07424-95865-0
    Fax : 07424 -95865-99
    info@jokabsafety.de

    www.jokabsafety.de
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren Nürnberg Safety kommt, wir können es nicht lassen  

  2. #2
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.867
    Danke
    405
    Erhielt 472 Danke für 375 Beiträge

    Standard

    Hallo Dieter,

    ist Seminar D auch für Teilnehmer geeignet, die eine andere
    PES benutzen als Pluto?
    So wie das geschrieben steht, gehe ich davon aus.

    Gibst Du dieses Seminar persönlich?
    (speziell Osnabrück am 1.7.2011)

    Gruß
    Tommi

  3. #3
    Avatar von Safety
    Safety ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.794
    Danke
    94
    Erhielt 727 Danke für 457 Beiträge

    Standard

    Hallo Tommi,
    Seminar D ist auch geeignet für Programmierer die andere Systeme benutzen, aber wir zeigen eine Vorgehensweise die mit unserer Pluto Programmiert wurde. Die Programme anderer SPSen sehen aber ähnlich aus.

    Wir halten zu zweit Seminar A und B, ein Referent bin ich, unserer Software Spezialist Herr Stefan Weidle hält C und D.

    Wir haben hier jetzt zum ersten Mal eine durchgängige Betrachtung einer Maschine, von der Konstruktion, Dokumentation, bis Validierung und hier auch Software.

    Wenn weitere Fragen bestehen kannst Du Sie gerne stellen.

  4. #4
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.867
    Danke
    405
    Erhielt 472 Danke für 375 Beiträge

    Standard

    Hallo Dieter,

    danke für die Info.

    Mich interessiert eigentlich die
    korrekte Anwendung des V-Modelles.

    Ich habe da zwar meine Vorstellungen,
    aber sind die richtig und vollständig?

    Außerdem sie Zusammenhänge zwischen
    Performancelevel und Sicherheitssoftware.

    Werden diese Themen behandelt?

    Gruß
    Tommi

  5. #5
    Avatar von Safety
    Safety ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.794
    Danke
    94
    Erhielt 727 Danke für 457 Beiträge

    Standard

    Hallo Tommi,
    eindeutig ja!
    Wie zeigen die Anwendung des Vereinfachten V-Modells der DIN EN ISO 13849-1 und wie man dies auch vereinfacht anwenden kann.

    Dies wird Dokumentiert anhand einer Beispiel Maschine.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Safety für den nützlichen Beitrag:

    Tommi (20.02.2011)

  7. #6
    Avatar von Safety
    Safety ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.794
    Danke
    94
    Erhielt 727 Danke für 457 Beiträge

    Standard

    Neuerung ab Seminar Nürnberg
    Bei unserer Beispielmaschine liegt jetzt noch eine Anleitung zur Erstellung einer Betriebsanleitung bei. Alle Dokumente von dem Nachweis des PL für die Hard.- und Software, Funktionsprüfungen nach DIN EN ISO 13849-1, Umsetzung des Vereinfachten V-Model sind alle als Word ausgeführt und können angepasst werden.
    Zitieren Zitieren Betriebsanleitung  

  8. #7
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    41
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo an alle,
    wo wir schon bei den Seminaren sind, ist jmd. von euch ab morgen in Chemnitz dabei?

    Gruß

  9. #8
    Avatar von Safety
    Safety ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.794
    Danke
    94
    Erhielt 727 Danke für 457 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Veritas,
    Dein Wunsch sei mir befehl, da Du nicht zu den kleineren Menschen gehörst bleibt mir bleibt mir nichts anderes übrig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 20:28
  2. Referenzdaten können nicht angelegt werden
    Von Neuling74 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 18:04
  3. ET200S kommt nicht online
    Von Wiggi0606 im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 09:36
  4. SDB's können nicht übertragen werden
    Von blasterbock im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 14:51
  5. WinSPS-S7+Ausgang kommt nicht
    Von funbiker660 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 08:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •