Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 73

Thema: S7Droid - Android APP für S7 Bedienung

  1. #11
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi

    hab ne kurze Frage : auf der Market seite steht noch was von ner libnodave.dll , brauch ich die zwingend ? wenn ja wo muss ich die installieren ? Samsung Galaxy S2

    Bg

    Hannes
    Zitieren Zitieren s7droid  

  2. #12
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.733
    Danke
    317
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von stussy78 Beitrag anzeigen
    Hi

    hab ne kurze Frage : auf der Market seite steht noch was von ner libnodave.dll , brauch ich die zwingend ? wenn ja wo muss ich die installieren ? Samsung Galaxy S2
    Also wenn du alles so genau liest ...
    Zitat Zitat von market
    Die Kommunikation zur SPS erfolgt über die freie Softwarebibliothek "libnodave" (http://libnodave.sourceforge.net/). Die Portierung der libnodave Bibliothek erfolgte mittels Android NDK (Native Development Kit). Die Funktion wurde bisher im Android Emulator und in einem HTC Hero getestet. Sollten Probleme bei anderen Android Devices auftreten so kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #13
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von AutomationSE Beitrag anzeigen
    ...
    Die Anregung mit den Benutzer definierten Seiten habe ich bereits mehrmals gehört und wird jetzt in die nächste Version eingebaut!
    ...
    Wann gibt es denn die nächste Version?
    Ich hätte da mit den Buttons schon Interesse an der Vollversion.
    Die Lite könnte man zum testen mit max. zwei Buttons ausstatten etc...

  4. #14
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    23
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Also mit der V1.1 und diversen S7-3xx läufts bei mir prima mit Galaxy S2, nur nicht mit der S7-1200. Da passt irgendwas mit den Initialisierungen nicht.

    Ich habe soeben, weil aus diesem Anlass gesucht, die Version v1.2 auf der Homapage gesehen womit es ja scheinbar gehen soll aber leider ist diese (noch?) nicht im Market zu finden.

    Ich habe starkes Interesse daran, würde das Prog auch gerne erweitert sehen. Da kommen einem schon eine Menge Ideen! )

    Woher bekomme ich die V1.2?
    Kann man sich bei der Entwicklung einklinken?
    Gruß
    dD

  5. #15
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    1.2 lite ist mittlerweile online verfügbar sagt meine updatebenachrichtigung momentan

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu thomass5 für den nützlichen Beitrag:

    D-DNRN (03.10.2011)

  7. #16
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    23
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    danke >thomass5

    habs mittlerweile auch updated, muss ganz aktuell im Market sein.

    Hatte auch versucht mit dem Ersteller Kontakt aufzunehmen, leider bisher keine Antwort.
    Gruß
    dD

  8. #17
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    23
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Leider funktioniert die Version 1.2 überhaupt nicht mehr!!

    Tolles Update ..

    Mit V1.1 konnte ich noch ohne Probleme mit S7-300 kommunizieren, jetzt geht mit unveränderter Konfiguration selbst das nicht mehr, obwohl mit verschiedenen Handys probiert.
    S7-1200 geht aber auch immer noch nicht.

    S7Droid meldet immer sofot "Host nicht erreichbar."
    Gruß
    dD

  9. #18
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    23
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Upps...
    Da muss ich mich erst mal entschuldigen: Der Router war verstellt und die Handys bekamen falsche IP-Adressen zugeteilt. Damit geht's natürlich nicht. *duckundweg*

    Jetzt funktioniert die 1.2 OHNE Probleme auch an S7-1200 ! GENIAL

    Also nochmals vielen Dank an den Autor der sich sogar direkt bei mir gemeldet hat.
    Gruß
    dD

  10. #19
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    280
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich versuch mich auch gerade mit dem S7Droid. Mit Galaxy S2 komme ich per W-Lan ohne Probleme auf meine Logo drauf und kann die bedienen.
    Wie schaff ich es das ich auch per Internet mit dem Handy drauf komm, also nicht über W-Lan?
    Wäre dankbar für eine kurze Anleitung

    Gruß Markus

  11. #20
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    23
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von settelma Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich versuch mich auch gerade mit dem S7Droid. Mit Galaxy S2 komme ich per W-Lan ohne Probleme auf meine Logo drauf und kann die bedienen.
    Wie schaff ich es das ich auch per Internet mit dem Handy drauf komm, also nicht über W-Lan?
    Wäre dankbar für eine kurze Anleitung

    Gruß Markus
    Aus dem Internet an die SPS ran zu kommen geht Prinzipiell genau so einfach solange es nur das S7Droid angeht aber eben nur im Prinzip.

    Leider wird das sehr schwierig werden wenn du das nicht selbst bewerkstelligen kannst: Du musst irgendwie erst mal in dein Heimnetz reinkommen!
    a) Normalerweise lässt dein DSL Router (wenn das dein Inet ist) keine Daten von aussen in das Netz nach innen.
    Dazu gibt's zwar die Möglichkeit Ports zu öffnen, aber dass reißt gleich alle Türen und Fenster für jeden auf.

    b) Dann wirst du dem Droid noch die passende Adresse und Ports mitteilen müssen, da du in einem anderen Netz bist und die Pakete passend umgesetzt werden müssen glaube ich nicht dass es so einfach Funzt.

    Die Lösung wäre eine passende Lösung mit einem VPN Zugang der aber über andere Software im Phone UND im Router realisiert werden muss.
    Dadurch bekämest du einen Tunnel und bist mit dem Handy wieder im selben Netz wie deine Steuerung.

    Das ganze Them ist allerdings schon für eine Fachmann nicht immer leicht teils auch gar nicht umsetzbar!
    Gruß
    dD

Ähnliche Themen

  1. Phoenix Webvisit +ILC130 +Android 2.2
    Von ibanez007 im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 07:22
  2. Android software für SPS
    Von ralfi_ir im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 06:45
  3. Google android 2.1
    Von emilio20 im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 19:25
  4. OP 73 Bedienung
    Von rene im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 10:04
  5. Allgemeine Bedienung
    Von McMeta im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 20:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •