Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 73

Thema: S7Droid - Android APP für S7 Bedienung

  1. #21
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    280
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Über VPN würde es aber gehen oder? Ich hab da schon jemanden an der Hand der sich gut damit auskennt.
    Nur nochmal zum verständnis.
    Ich würde mich mit dem Handy über VPN in meine eigenes Netzwerk einwählen. Ist das geschafft, kann ich S7Droid nutzen und meine SPS genauso schalten wie über W-Lan zuhause?

  2. #22
    AutomationSE ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    die Antwort von D-DRN ist völlig richtig. Man kann die SPS von aussen erreichbar machen, indem man eine Port-Weiterleitung vom Router zur SPS auf den Port 102 macht. Dieses ist aber wie schon beschrieben sehr bedenklich, da hier der Zugriff nicht geschützt ist. Falls man es doch machen will, sollte man einen Port im hohen Berech ab z.B. 40000 nehmen.

    Ich mache den Zugriff selbst mit OpenVPN und einer Linux Firewall (z.B. IP-Cop oder IPFire). Es gibt im Netzt aber auch einige Tutorials, wie eine VPN Verbindung per IPSec aufzubauen ist. Ist aber abhängig vom Router.

    Schönen Gruß

    AutomationSE

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu AutomationSE für den nützlichen Beitrag:

    D-DNRN (14.10.2011)

  4. #23
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo.
    Hab ebenfalls die lite Version. Eigentlich super app.
    Doch ne grafische Oberfläche wo man wie aufn APPLE (für 9,99 EUR) mehrere Seiten
    eigenständig anlegen kann fehlt echt noch!!!!!!!!
    Kommt da vielleicht zeitnah ne Neuerung?

    Gruß
    Zitieren Zitieren s7droid  

  5. #24
    AutomationSE ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich bin momentan dabei die nächste Version von S7Droid Full fertigzustellen. Hierbei wird es dann folgende Erweiterungen geben:

    Unterstützung von den Geräten S7-200 / S7-1200 und Logo 0BA7. Desweiteren wird es möglich sein, über einen TabView verschiedene Ansichten mit Bedien und Beobachtungselemten zu definieren. Ich denke bis spätestens Ende der Woche werde ich die ersten Screenshots auf www.automation-se.de veröffentlichen.

    Mit freundlichen Grüssen

    AutomationSE
    Zitieren Zitieren Nächste Version S7Droid Full  

  6. #25
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Gestern gekauft. Funktioniert bis jetzt super!
    Habe auch mein Haus Automatisiert von Heizung über Licht Rolladen.
    S7 317 DP/PN
    Werde die nächsten Tage mal bischen Spielen.
    Nur Buttons alls Wiget währen super!

  7. #26
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Gibt es jezt eignetlich schon eine Grafische Benutzeroberfläche?
    Auf Automation-se.de war nämlich noch nix zu sehen!
    Mfg Sebastian

    _______________________
    1+1=10


    Zitieren Zitieren S7Droid  

  8. #27
    AutomationSE ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    die Version 1.2 von S7Droid Full wird noch nicht so richtig grafisch werden, sondern wird eine Tab Darstellung von verschiedenen Anlagen, Bereiche oder Räume sein. Die ersten Screenshots sind heute auf www.automation-se.de eingestellt worden und können dort angesehen werden. Ich hoffe, daß die Systemtests jetzt recht fix von statten gehen, so daß die Veröffentlichung zeit nah erfolgen kann.

    Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    mfg.

    AutomationSE

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu AutomationSE für den nützlichen Beitrag:

    Sweepy (13.11.2011)

  10. #28
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Sieht genial aus ( Besser als Dropdown ). Habe die ganze Woche schon die Seite aktualiesiert und auf Neuigkeiten gewartet .
    Bin ganz gespannt drauf. Will haben

    Gruß Frank

    P.s. Kann man einer Variable auch eine Rückmeldung zuweisen. Taster Z.B.

  11. #29
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ist es schon absehbar wann die Systemtest abgeschlossen sind? Bin sehr gespannt !

    Gruß Frank

  12. #30
    AutomationSE ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    wir haben gestern abend endlich die Version 1.2 von S7Droid Full veröffentlicht. Für die Konfiguration ist unter http://www.automation-se.de/images/howtos7droidfull.pdf eine Anleitung und Beschreibung vom S7Droid abgelegt.

    Bei Fragen und evtl. Fehlern stehen wir gerne per Mail zur Verfügung.

    mfg.

    AutomationSE
    Zitieren Zitieren Veröffentlichung S7Droid V1.2  

Ähnliche Themen

  1. Phoenix Webvisit +ILC130 +Android 2.2
    Von ibanez007 im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 07:22
  2. Android software für SPS
    Von ralfi_ir im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 06:45
  3. Google android 2.1
    Von emilio20 im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 19:25
  4. OP 73 Bedienung
    Von rene im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 10:04
  5. Allgemeine Bedienung
    Von McMeta im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 20:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •